Freitag, 17. Juni 2011

It's all about Biology...

In einer Familie mit Ärzten und Naturwissenschaftlern bleibt es nicht aus, dass sich das ein oder andere aus diesem Bereich zu Hause sammelt. Neben den meist eher undekorativen Fachbüchern gibt es auch eine ganze Reihe faszinierender Dinge, so liebe ich zum Beispiel alte Bücher mit ihren kunstvollen Zeichnungen...

In a family of doctors and natural scientists you'll find lots of things at home that are related to their profession. There are the more undecorative specialist books, but there are also some rather fascinating things. I love the old books with their detailed drawings...



*°*°*°*


*°*°*°*



Ich sehe mir diese Bücher wahnsinnig gerne an und gehe sie mit den Kindern durch. Auch wenn sie mit meinem Fachgebiet so ziemlich gar nichts zu tun haben, so sind sie einfach wundervoll anzusehen.

I really like to look at these books and study them together with my kids. Even if it's not really my  subject - it's just wonderful to look at.




Toll finde ich auch diesen alten Präparate-Kasten (da kommen wir auch schon eher in meinen Bereich...) Jetzt wäre es nur perfekt, wenn ich mein altes Mikroskop finden würde...

I like this old box of preparations (and it's closer to my subject now...). Now it would be perfect, if I'd find my old microscope...



*°*°*°*



Gibt es bei euch alte Arbeitsgegenstände, die ihr faszinierend oder dekorativ findet?

Do you like any old working materials, is there anything you think is especially fascinating or decorative?

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    solche alten Sachen sind wirklich immer wieder sehenswert. Ein paar alte Bücher habe ich noch. Sie sind sicher nicht so alt wie Deine, aber das eine ist - glaube ich - um 1900 erschienen.
    Ab und zu schaue ich da auch immer wieder mal rein.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    wir haben auch noch ein altes Mikroskop ;o), in altem Holzkasten, eine alte Schereibmaschine und ein altes Telefon mit Wählscheibe und zig Kilo schwerem Hörer, welches noch so herrlich klingelt, hmmm sollten wir doch mal wieder anschliessen ;o).Also, es gibt sie auch bei uns ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh, leider leider nicht - aber ich finde deine Stücke sehr beeindruckend. Ach, ich könnte mir auch gut vorstellen mit unseren Kindern diese herrlichen alten Bücher durchzuschauen. Die Zeichnungen sehen sooo schön aus.

    Vielleicht findest du ja noch dein altes Mikroskop!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende. Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich danke dir für deine lieben Wünsche -
    auch ich finde diese alten Dinge faszinierend - sie haben ihre Geschichte -
    und irgendwie sind sie geheimnisvoll -
    ich bin stolze Besitzerin des alten Harmoniums meiner Oma vom königlichen Hoffabrikanten der Pianofabrik -
    ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Oh yes I also have a love for this....really, but I love almost everything with a story to tell.
    Old decorations but also old books.
    To look in and to cherise.....
    Fine weekend

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    leider gibt´s bei uns definitiv zu wenig davon, das wertvollste und allerschönste ist das Poesiealbum meiner Großmutter, ich muss es unbedingt mal für euch ablichten.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind wirklich toll, und du musst dir unbedingt ein Mikroskop zulegen, damit du die Präparate ansehen kannst. Ich gehe mit sowas ja häufig um, bin eben auch Biologin, aber deine Bücher sind schon der Hit.
    Sowas suche ich fürmein Arbeitszimmer zum Rahmen.

    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    hatte auch gerde so schöne Bücher in der Hand. Einfach toll!!
    Vor Jahren lebten wir in einer alten Ölmühle in Spanien. Dort stand mitten in unserm Wohnzimmer noch die alte Ölpresse. Das hatte was.
    GGVLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  9. Hej Eva,
    liebsten Dank für deinen Kommentar zu meinen Schuhen. Das hat mir sehr gefreut :o)
    Zu deinem Post: Mich faszinieren alte Bücher (auch Sachbücher), aber auch alte Schreibutensilien (Federn, Löschstempel, Tintenfässen...). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebstens, Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebste.. ich hab heute dein Päckchen bekommen.. ICh bin ganz begeistert.. Vielen vielen vielen DAnk:O)) ich freu mich sehr drüber..
    ggggggggggggglg und ein dickes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  11. Toll, leider gibts das bei uns nicht! Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Anja

    AntwortenLöschen