Montag, 20. Juni 2011

Au Petit Bistro





Am Samstag kam mein Mann von einer viertägigen Geschäftsreise aus Dänemark zurück. Zur Begrüßung gab es einen gemütlichen französischen Abend mit Käse, Baguette, Wein, Trauben - und Kerzenlicht.
Willkommen in meinem kleinen Bistro - bienvenue au petit bistro!

On saturday my husband returned from a four-day business trip. For welcoming I set up a cozy French evening with cheese, beguette, wine, grapes - and candellight.
Welcome to my little bistro - bienvenue au petit bistro!




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich finde es perfekt für den Sommer, wenn einem abends eh nicht nach einem großen Mahl ist...

I think this is perfect in summer when you don't want a big meal in the evenings anyway...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Zur Deko brauchte ich nicht viel: ein kleiner Rosmarin-Zweig aus dem Garten, die Blümchen hatte ich noch da, die Schiefertafel passt immer wieder gut...

It didn't need much decoration: a bit of rosemary from the garden, the flowers I already had and the slate is always a nice thing to have...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch eine wundervolle Woche mit vielen schönen Abenden!


Have a wonderful week with lots of nice evenings!

Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    das ist genau nach meinem Geschmack! Ich bin nämlich ein absoluter Käsefan :-)
    Wunderschöne Bilder vom Petit Bistro!

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Eva,
    dein Mann hat es echt gut ;o), so liebevoll und wunderschön verwöhnt zu werden, der muss sich doch fühlen wie "Gott in Frankreich" ;o)!Die Fotos sind wuuuunderschön, besonders haben es mir die kleinen Wasserbläschen im Glas angetan ;o)!Einen wundervollen Tag und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Empfang. Da hat sich Dein Mann bestimmt gefreut. Das Dressing ist aus diesen kleinen Tüten, wo man nur noch Wasser und Öl hinzufügen muss. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. ... oh so ein Snack wäre jetzt genau richtig, und genauso arrangiert bitte!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hej Eva,

    hihi!!!!!!!!!! Die (Trink-)Gläser haben wir auch.... lustig, oder?

    Ich liebe ja solche Vesper-Abende mit Weintrauben, Käse und Baguette - UND Wein!

    Dir auch eine wundervolle Woche und vielen Dank für die Inspiration - das werden wir diese Woche auch noch anrichten...

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee! Mein Mann kommt morgen nach einer viertägigen Geschäftsreise zurück - du hast mich auf eine wunderbare Idee gebracht!!! Danke dir!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Ich freue mich, dass dir mein Armband gefällt! :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ich liebe Käse und du hast es so appetitlich auf deinen Bildern gezeigt.Es sieht klasse einladend aus!Du wirst lachen,habe eben zu Mittag auch Käse gegessen.Aber nicht so toll dekoriert wie es bei dir ist.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich fand es gar nicht so schwer die Macarons zu machen, ein bißche kann man noch an der Optik feilen, aber sonst lief es echt gut - probier es mal aus ;)
    Ich habe gerade diesen Post gelesen und finde die Bilder toll. Die Gläser sind so schön (stehen auch in meiner Glasvitrine) und am liebsten würde ich mich dazu setzen und ein Stück vom Käse naschen.
    Werde mal noch ein wenig weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Elly

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    toll, wie du deinen Mann empfangen hast.
    Bei euch ist die Welt noch in Ordnung.
    Super.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva oh wie wunderschön sind deine Bilder so stimmungsvoll ja du hast Recht man braucht nicht viel um zu genießen,du hast es so schön angerichtet,und ich habe gerade fest gestellt das ich die selbe Laterne bei Butler gekauft habe wie du sie hast.Nun freue ich mich schon sie zum Einsatz zu bringen.Bei uns ist es zur zeit sehr kalt da werde ich noch ein wenig Geduld haben müßen bis wir wieder im garten sitzen können.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,

    das sieht ja alles verführerisch lecker aus. Solche Sachen esse ich auch sehr gerne, so gleich aus der Hand. Und Deine Deko ist einmalig schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    das würde mir jetzt auch schmecken!
    Tolle Fotos! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Hi Eva,

    Your husband must have been very happy with such a warm and delicious welcome!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva.

    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht, da habt Ihr sicher einen herrlichen Abend genossen.
    Wünsch Dir schöne Zeit.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva!

    Wunderschöne Bilder, ihr hattet bestimmt einen Gemülichen Abend!

    Auch wir essen an warmen Tagen abends oft was kaltes.

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  16. Soso..einen französischen Abend...dein Mann hat es mit dir aber echt getroffen :O)...enne...tolle Bilder sind wieder!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. Was gibt es Schöneres als Käse, Weintrauben und ein guter Wein?

    Würde gern naschen kommen :)

    AntwortenLöschen