Montag, 21. Mai 2012

let's wrap it!



Seit kurzem haben wir Wraps für uns entdeckt. Es lässt sich so ziemlich alles hineinpacken, sie lassen sich prima überall mit hinnehmen und schmecken noch dazu sooo lecker! Heute stelle ich euch unsere drei Favoriten vor!

A while ago we fell in love with wraps. You can wrap nearly everything, you can take them with you easily and the taste so good! Today I'll present you our top three!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



The Italian: Italien im Wrap! Bestrichen mit einem leckeren Pesto, gefüllt mit frischem Rucola und in Olivenöl angebratenen Putenstreifen und Cherrytomaten.


The Italian: Italy in a wrap! Filled with pesto, rocket and grilled tomatoes and chicken breast.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



The Asian: Sweet Chilli to go! In Sweet Chilli Sauce kurz angebratenes Gemüse und Garnelen, dazu frischer Salat und Mango - wunderbar exotisch...

The Asian: Sweet Chilli to go! Stir-fried veg and prawns in sweet chilli sauce, lettuce and mango slices - so exotic...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



The fruity one: eingerollter Obstsalat! Der Wrap ist bestrichen mit Honig, nun fein geschnittenes Obst nach belieben - ein absoluter Kinderfavorit und toller Nachtisch!


The fruity one: wrapped fruit salad! Filled with honey and finely sliced fruit of your choice - a kid's favourite and great dessert!



*°*°*°*



Noch ein paar Wrap-Tipps von mir:
* im Kühlschrank halten sie sich problemlos einen Tag, daher kann man sie prima am Vorabend vorbereiten (allerdings schmecken sie frisch besonders lecker!), dazu einfach gut in Folie einpacken
* die Zutaten möglichst gleich mäßig verteilen, nicht zu dick schneiden/belegen und unten sowie am Rand jeweils ein wenig Platz lassen - so lässt es sich besser rollen
* zum perfekten Rollen zuerst unten umklappen, so dass nichts heruasfällt, dann rollen und fixieren
* Gemüse und Obst gut abtropfen lassen oder etwas abtupfen, damit das Wrap nicht so schnell durchweicht

some warpping tips:
* you can keep them in the fridge for one day, just wrap them in cling film
* spread your filling evenly and not too thick and leave some space at the sides so you can roll it better
* drain your veg and fruit so the wrap doesn't get soaked




Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart - vielleicht mit ein paar Wraps?

Have a great week - and maybe some wraps?

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva DANKE für diese tollen Tipps und diese swundervollen Bilder.
    Ich wünsche dir auch eine herrliche Woche
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    danke für die tollen Fotos und Rezepte. Perfekter geht es nicht. Die italienische Variante mache ich auch öfters, doch die anderen beiden sind mir neu, werden aber bald ausprobiert.
    Ich wünsche dir auch einen guten und sonnigen Tag in die neue Woche.
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Was?! ein süßer Wrap - das habe ich noch nie gehört - klingt seeeehr lecker ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva!
    Die sehen köstlich aus! Einen süßen Wrap hab ich noch nie gegessen - muß ich auch mal probieren.

    Schönen Tag
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Yummie...ich nehme die Asian version ;-)). Eine gaaaanz einfach Version habe ich dir noch: Tatar Kräuterkäse auf Wrap bestreichen, Lyoner Wurst o.ä. damit belegen und evt. noch Grünzeug dazu geben. Dann die Wraps rollen und in ca. 4-5cm dicke Streifen schneiden. Ein herrliches Apéro dass bei Kindern gaaaanz schnell weg ist ;-)).
    Deine Bilder sind soooo schön ich könnte in jeden einzelnen Wrap beissen.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  6. Das macht Hunger! Sehen super schön aus, besonders der fruchtige wäre jetzt grade genau das richtige für mich ;)

    AntwortenLöschen
  7. Genial gut!! Spitzenidee!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  8. Wie lecker!!! Wraps stehen auch bei uns hoch im Kurs - aber aud die "süße" Variante bin ich noch gar nicht gekommen!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    oh...was hast du dir für eine Mühe mit dem post gemacht, so tolle food -Bilder !!! Und wir liebe Wraps auch, so kann jeer reinbasteln, was ihm schmeckt...

    Schöne Woche für dich,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eva,

    wunderschöne Aufnahmen hast du da gemacht...wir lieben Wraps, gibt es bei uns öfter mal, ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob sie auch so schön aussehen ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    danke für die Inspiration und leckeren Foto´s! Sooo lecker, zum reinbeißen!!
    Werd ich mal nachmachen :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind umwerfend. Also am liebsten nehm ich alle drei. Sehr lecker sieht das aus. Ich gebe diese gerne den Kindern mit in die Schule. Die Süße Idee werd ich mir gerne mopsen...... Malsehen was die Kids dazu sagen. liebe Grüsse von Annett

    AntwortenLöschen
  13. Yammi Yamm, deine Wraps sehen köstlich aus, zum reinbeißen!!!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hmm.. die sehen ja wirklich lecker aus. Ich hatte gestern die Lachs/ Frischkäsevariante, aber deine Ideen werde ich mal mopsen. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen