Samstag, 26. Mai 2012

Best cheat cake: blueberry & custard



Eigentlich backe ich ja sehr gerne (und auch ganz gut), aber wenn man doch mal recht spontan Besuch bekommt, oder die Zeit einfach zu knapp ist, weil man gerade das Leben und die Sonne noch genießen muss... dann ist ein wenig mogeln auch mal in Ordnung!
Dieser gemogelte Kuchen ging ruck zuck und hat viele Komplimente bekommen vom spontanen Wochenendbesuch!

Ususally I really like baking, but sometimes we have spontanious visitors, or we're just short in time and so sometimes it's totally ok to cheat a bit.
This cake was made really quickly and my visitors loved it!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ein guter Tortenboden vom Konditor, Vaniellepudding mit frisch geschlagener Sahne, darauf viiiiieeele Blauberren und ein wenig Tortenguss. Vor dem Servieren ein wenig Puderzucker und schon sind eine Menge Kuchenliebhaber ganz stressfrei glücklich gemacht!

A good flan case from the bakery, custard mixed with whipped cream, many blueberries on top and covered with some glaze. A bit of caster sugar just before serving and cake lovers will be happy!



*°*°*°*


*°*°*°*


 *°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Man darf sich das Leben auch manchmal ein wenig erleichtern... Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

Have a wonderful weekend!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    vorallem bei diesem wundervollen, schönen und sagenhaften Wetter darf man sich das Leben erleichtern. Und wenn es geschmeckt hat, dann umsomehr.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. MMM Wunderschön:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben SieTwitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva.. das sieht soooooooooooooooooo lecker aus.. wundervolle Bilder hast du gemacht..
    ich wünsche Dir wundervolle Pfingsttage..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wie Recht du damit hast....ganz nach dem Motto keeeeeeep ist Super simple! aber oberlecker! Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja echt köstlichst aus :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    mit dem Kuchen hättest du mich auch glücklich gemacht ;o), der sieht oberköstlich aus!Und die Bilder wieder einmal wuuuuunderschön!Einen superschönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    das sieht soooo lecker aus. Ich wünsche Dir ein schönes restliches Pfingstwochenende, liebste Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  8. hmmm lecker, ich liebe Blaubeeren. Den würde ich jetzt gerne essen!!!
    Liebe Grüße und ein schönes sonniges und entspanntes Pfingstfest. Monika

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du recht!

    Sehr lecker, dein "einfacher" Kuchen. :-)

    Nochmal eine Bitte, könntest du mir vielleicht deine Adresse per Mail schicken. Nur dann kann ich dir einen Anhänger zukommen lassen. Danke!;-)

    AntwortenLöschen
  10. Solche Kuchen sind genau richtig für mich. Wenn man weiß wo es herkommt, muß nicht immer alles selbst geerntet, gemahlen und gezaubert sein. Das merke ich mir, denn Blaubeeren leibe ich.
    Ich wünsche Dir schöne Restpfingsten und ein paar erholsame Tage.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe solche Kuchen ich verwende darunter keinen Pudding sondern einfach Frischkäse pur kann auch No Name marke sein. Das schmeckt total erfrischend und der Boden weicht nicht auf.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  12. oh Eva,

    ich lieeebe Blaubeeren.

    Am Liebsten allerdings auf einer Tarte. Geht auch ganz fix und backt nur 15 Minuten.

    Puderzucker drüber und bei uns darf ein großer Schlag Sahne nicht fehlen ... :)

    Liebe Grüße aus Berlin,

    Maren

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,

    recht hast... man darf sich das Leben auch mal leicht machen! Du sollst ja auch deine Gäste genießen, oder? :)

    AntwortenLöschen
  14. hallo, liebe eva, an deinen wunderschönen bildern kann ich mich garnicht satt sehen!!! nicht nur wegen der leckeren torte, sondern auch wegen der qualität der bilder!!! ganz liebe grüße, angie

    AntwortenLöschen
  15. Your blog is SO BEAUTIFUL! I'm so grateful you stopped by mine and left a comment, resulting in me finding you. I will be pinning away on here, I just can't stop looking at these photos. Well done! x

    AntwortenLöschen