Samstag, 2. März 2013

The Pelham {London}


Immer wieder mal werde ich nach Tipps zu England im Allgemeinen und London im Speziellen gefragt. Und so dachte ich mir, hier ab und an mal ein paar Tipps als Posts zu veröffentlichen zu verschiedenen Themen rund um London und England - von der Unterkunft, über Shopping und Unternehmungen bis zum Restaurant. Was haltet ihr davon? Habt ihr Lust?

Heute möchte ich euch gerne ein Hotel vorstellen, in dem ich kürzlich übernachtet habe und das es mir wirklich angetan hat: The Pelham. Im schönen South Kensington gelegen (direkt gegenüber der Underground, 4 Stationen vom Picadilly Circus entfernt) und in meinen Augen die perfekte Mischung aus altem Charme und modernem Komfort.


I often get asked about tips concerning Britain and London. So I decided to post some of my personal highlights here - from hotels to restaurants, from shopping to sightseeing.

Today I'd like to show you a very nice hotel I stayed in a couple of days ago: The Pelham. It's in South Kensington and it's a beautiful place to stay...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Was mir so besonders gefallen hat?
Die Einrichtung, die in sich absolut stimmig war und dennoch wunderbar funktional.
Der Ausblick und die Restaurants drumherum.
Das Frühstück...
Die echten Schlüssel.
Das helle, große Badezimmer.
Die Kunst, selbst Dinge, die gemeinhin absolut unsexy daherkommen, wie zum Beispiel Schalter und die Badematte, stylisch zu machen.

What I loved most?
The interior - beautiful but functional.
The view and the restaurants around.

The breakfast...
The real keys.
The big and light bathroom.
The art of making really unsexy things such as switches and bathmats look stylish.



*°*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*


Demnächst gehe ich mal mit euch essen und nehme euch in ein paar nette Läden mit...

Soon I'll take you out for dinner and show you some lovely shops...

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    das ist ein Hotel was mir auch gefällt ...
    London steht auch auf meiner Wunsch-Reiseliste.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva
    Vielen Dank für diese super Serie! Ich freue mich sehr darüber!! Wir werden im Oktober unser 15Jähriges dort feiern und ich werde Deine Tipps wie ein Schwamm aufsaugen :-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Wow - das ist ja echt der Kracher... Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp !
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Such a beautiful hotel! Thank you for letting us know!

    Have a lovely weekend!

    madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    hach, nach London möchte ich auch mal wieder! Mein Mann hat dort früher mal für drei Jahre gelebt und gearbeitet und wir hatten eine Fernbeziehung. Wollte nie nach London ziehen. Jetzt vermisse ich es!
    Das Hotel und deine Fotos davon sind der absolute Traum!
    Ich weiß wie teurer dort gute Hotel´s sind! Das sieht ja mal richtig gut aus! Danke für den Tipp!
    Werde ich gleich mal meinen Mann zeigen! Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Post´s!
    Alls Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    wunderschöne Fotos, danke, ich muss unbedingt mal wieder hin!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    was für ein wundervoller Ausflug und was für traumhafte Bilder!!!!!Da würde ich mich auch wohlfühlen, so unendlich geschmackvoll,einfach nur himmlisch ;o)!Vielen Dank für´s zeigen und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolles Hotel, liebe Eva! Und London ist eh TOLL, TOLL, TOLL... :)
    Wir waren ja über Silvester dort.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    das Hotel sieht ja unheimlich edel aus! Die Schleife um die Badematte und wie die Seife da so auf den Handtüchern liegt... da möchte man gar nicht mehr wegschauen :) Das merken wir uns auf jeden Fall, danke für den tollen Tipp. Wir träumen ja auch gerade wieder ganz viel von London...

    Ein bisschen muss ich noch durchhalten, Schriftliches ist im April und Mündliches im Juni. Bin auch ein etwas traurig, da der Frühling meine liebste Jahreszeit ist und sie dieses Jahr wohl ziemlich an mir vorbeigehen wird. Aber so ein Staatsexamen ist nun mal wichtig und der nächste Frühling kommt bestimmt :)

    Alles Liebe!

    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Eva, das ist ein tolles Hotel!!! Stimmt denn auch der Preis??? Ich vermisse London sehr und hoffe, dass wir evtl. im Sommer noch für ein paar tage hinkommen!!!!
    Bin schon ganz gespannt auf deine Serie, super Idee!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Oh sieht das schön und edel aus. Da kann man nur eine schöne Zeit haben. Vermutlich würde ich gar nicht mehr aus dem Zimmer wollen. Wirklich, wirklich toll.

    Schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen