Dienstag, 2. Oktober 2012

Rosehips & Comfort Food



Von den Rosen zu den Hagebutten... Ich finde ja, dass die Früchte den Blüten in nichts nachstehen und freue mich jedes Jahr schon auf die Zeit, wo es überall in den wilden Rosensträuchern rot leuchtet. Ein paar Zweige durfte ich mir aus einem Garten mitnehmen (wer schon immer mal wissen wollte, wie es sich mit einem riesigen stacheligen Zweig als Beifahrer autofährt, weil er nicht in den Kofferraum des Minis passte, dem kann ich nur sagen: AUA! Und zwar bei jedem Schalten...) - damit habe ich ein wenig auf dem Esstisch dekoriert - ganz schlicht, nur die Zweige - einfach schön!

From roses to rosehips... I love those little red fruits and managed to take a few branches home. I decorated my dining table with it - really simple, just the branches - just nice!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich liebe den Kontrast zwischen den noch grünen Blättern und den kräftig roten Früchten...
Und ich habe mir ein Gericht gemacht, dass mich wärmt, mich an früher erinnert, mich einfach zu Hause fühlen lässt - Milchreis mit Hiffenmark. Das ist auch mein absolutes Trost-Essen, damit kann ich mich aufs Sofa kuscheln und fühle mich gleich ein wenig besser...

I love the contrast between the green leaves and the bright red rosehips...
And I made some comfort food, food that makes me feel good, that warmes me and makes me feel home - rice pudding with rosehip puree. I can sit down on the sofa and instantly feel a bit better...




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Habt ihr auch solche Gerichte, mit denen es euch einfach gut geht? Es scheint mir, die Hagebutten haben die warmen Sonnenstrahlen des Sommers aufgefangen und bringen sie so mit zu mir und in mein Haus...

Do you have any comfort food? It seems like the rosehips are full of summer sunshine andthey bring it to me and into my home...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*°*


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!

Have a wonderful day!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    was für wunderschön zusammengestellte Bilder !!! So toll harmonisch in grün / rot....
    Gefällt mir total gut , da muss ich heute glaub` ich nochmal los und schauen wo ich welche finde ...

    schick dir liebe Herbstgrüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Aaah. Ich liebe das Hiffenmark oder Hagebuttenmarmelade von Maintal <3
    Was für schöne und herbstliche Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Hiffenmark bzw. Hagebuttenmarmelade von Maintal <3
    Sehr schöne herbstliche Fotos <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    ich mag deine schönen Bilder so gern anschauen - Hagebuttenzweige brauchen wirklich keine andere Deko um schön auszusehen -
    nur bei dem Milchreis muss ich passen - den mag ich nur gaaanz kalt aus dem Kühlschrank - beim Trostpflaster ist Schokolade -

    ich wünsche dir einen schönen Tag -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt weiß ich doch auch, was Hiffenmark ist! Hatte ich vorher noch nie gehört! Milchreis mögen wir hier alle auch sehr gern, mein Trostessen ist aber auch eher Schokolade!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva!
    Deine Post sind immer mit soviel Liebe zum Detail hergerichtet - einfach wunderschön! Ich bin auch ein großer Hagebuttenfan und ganz traurig, dass die Zeit leider recht schnell vorbei ist... Habe gerade noch einen Milchreis gegessen - ganz klassisch mit Zimt und Zucker - ein Genuss, da er noch warm war!!!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva, das sind wieder ganz wunderbare Bilder ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    welch ein toller Post und super schöne Fotos. Ganz große klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    ich liebe diese länglichen Hagebutten!Deine Bilder davon sind traumhaft schön, könntest du glatt auf Leinwand ziehen und hättest dann ein herbstliches Prachtstück ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wie bei mir gepostet esse ich gern Milchreis mir Apfelmus. Auf solch ein Püree wäre ich nie gekommen. Ich kenne nur Hagebuttentee!
    Toll, dass ihr so viele Hagebutten ernten könnt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Von deiner Deko bin ich absolut begeistert, liebe Eva. Im Moment liebe ich die Schlichtheit so sehr.

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne, etwas ander Rosenpost. Ich finde dass man beim Rosenpflanzen nicht nur an die Blüte, sondern an die schönen Früchte denken sollte. So habe ich meine auch gepflanzt und dieses Jahr darf ich auch die schönen Hagebutten bewundern.
    Milchreis mit Hagebuttenmus... sehr lecker und gesund. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  13. Hej Eva,

    wieder mal geniale Bilder!!!!

    Für mich sind Hagebutten immer das Zeichen für den Herbstbeginn... so schöne habe ich dieses Jahr aber noch nicht gefunden...

    Hab eine schöne Woche!
    Katja

    AntwortenLöschen