Donnerstag, 25. Oktober 2012

NYC - Daylight



Wir sind wieder zurück, gut im dichten englischen Nebel gelandet (wir haben die Landebahn erst 10 Sekunden vor dem Aufsetzen gesehen...) und haben auch den Jetlag schon fast überwunden.
Es war wieder mal ein toller Aufenthalt, das erste Mal USA und New York für die Kinder und auch sie hatten viel Spaß dort! Das Wetter mutete eher nach Sommer an, denn Ende Oktober (man beachte die Kleidung)... Hier kommen ein paar bunt gemischte Impressionen - von altbekanntem zu versteckten Orten - enjoy!

We're back from the States, arriving in a very foggy London. We had a great time over there, it was the first time for the kids and I think they liked it!
The weather was more like in summer than end of october...
Now I have some impressions for you - things you might know and more hidden places - enjoy!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Wir sind mit der (kostenlosen!) Fähre nach Staten Island gefahren, dicht vorbei an der Freiheitsstatue und mit grandiosem Blick auf die Skyline. In St George war es wunderbar ruhig und wir haben sogar einen kleinen Markt mit lokalen Produkten gefunden...

We took the ferry to Staten Island, past the Statue of Liberty and with a great view of the skyline. It was wonderfully quiet in St George and we even found a little marked where they sold local products...



*°*°*°*



*°*°*°*


Das 9/11 Memorial und das neue World Trade Center...

The 9/11 Memorial and the new World Trade Center...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Der Wahlkampf war an allen Ecken zu bemerken, es war DAS große Thema diese Tage.
Sehr genossen haben wir den Besuch in der Magnolia Bakery - der Laden ist ein Erlebnis und sie machen dort wirklich noch die ganzen Sachen frisch und selbst. Und die Cupcakes sind sooooooo lecker!

The election campaign was topic number one these days - yu could see and hear it everywhere.
We really enjoyed visiting Magnolia Bakery - the cupcakes are so yummy!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ganz besonders mag ich die Bereiche Chelsea mit dem Markt in der alten Oreo Fabrik und den Meatpacking District mit den vielen Straßencafés und kleinen Märkten - wie Oase inmitten einer turbulenten Stadt! Solltet ihr also daran denken, mal mit Kinder nach NYC zu fahren - macht es! Es gibt so viele tolle Museen, beeindruckende Läden (FAO Schwarz zB) und unzählige Spielplätze!

I really like Chelsea with its market and the Meatpacking District with lots of Cafés and little markets.
And if you think of going to NYC with kids - do it! There are lots of great museums, amaing shops (eg FAO Schwarz) and many playgrounds!



Der Urlaub wurde einzig dadurch getrübt, dass er leider mit einem aufgeschlagenen Kinn, Polizei und einem fast verpassten Flug endete - aber das haben wir letztlich auch gemeistert.

Freut ihr euch schon auf die Nacht?

Are you looking forward to the night?


Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva, das sind sehr interessante Fotos von einer sicher tollen Reise mit einem nicht so ganz tollen Schluß. Machst einen richtig neugierig, obwohl das gar nicht zu meinen Eigenschaften gehört.
    Schön für uns, dass du wieder da bist und hier wieder deine tollen, bewährten Posts einstellst!

    GlG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva, oh je - was war passiert?
    Ich war noch nie in New York - spätestens bei Deinen Fotos bekomme ich Reiselust.Wenn der lange Flug nicht wäre ;( Gutes Einleben und liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  3. Waaaahnsinns Fotos, bin total begeistert!!! Es ist schon sooo lange her, dass ich in NYC war... jedenfalls war es vor 9/11. Eine tolle, faszinierende Stadt... eine echte Weltstadt! Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen ;-) Bei diesen Fotos ist das ja auch kein Wunder!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wundervolle Eindrücke und Bilder *w*
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Wir waren dieses Jahr auch zum ersten mal mit unseren drei Kindern in den USA und in NY. Wir fanden es galaktisch! In der bakery waren wir auch, da hat eine Szene von Sex and The City gespielt. Wir waren allerdings Geizkragen und haben nichts gekauft - nur geguckt. So schön! LG Jule

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva!
    Grandiose Impressionen. Ich war leider noch nie in den Staaten, hoffe aber, dass wir es mit den Kindern vielleicht noch mal hinbekommen!! Wenn man Deine Bilder so betrachtet, ist es wirklich ein Eintauchen in eine andere Welt!! Danke fürs mitnehmen!! Guten Start in den Alltag!! Liebe Grüße
    Ulla (... die diese Nacht wunderbar geschlafen hat*lach*)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Impressionen, liebe Eva! Ach, NYC ist soooooooooooo toll. :) Waren ja im April dort...

    Viele liebe Grüße und wellcome back,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. dein Blog ist ja wirklich wahnsinnig schön :) traumhafte Bilder, tolle Atmosphäre hier

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön! Mein Fernweh wird immer größer. Ich war noch nicht in der USA, hoffentlich aber bald. Mein Interesse ist mehr, als geweckt. Liebe Grüße Éva

    AntwortenLöschen
  10. liebe eva,
    wir fliegen über weihnachten nach NYC und ich freu mich schon mega auf die magnolia bakery *jummie*
    und natürlich freu ich mich schon riesig auf NYC im winter :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  11. Wie wunderschön, wir waren im August in NYC (kommt mir alles so bekannt vor;) es ist soooo einen wundervolle Stadt
    Tolle Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. Habe Deinen Blog durch die Nominierung beim Brigitte-Award entdeckt und bin dann bei Deinen NY-Bildern gelandet. Seufzzz!
    Wir, mein Mann und ich waren vor mehr als einem Jahr das letzte Mal da.
    Bei Deinen Bildern kamen viele Erinnerungen , aber auch einige Neuentdeckungen. Einfsch eine tolle Stadt!!!!!
    Habt Ihr auch die HighLine gesehen, die total begrünt und toll gestaltet ist.... Und, und, ......
    Danke für's Erinnern an schöne Tage in NY. Wahnsinn, was da letzte Woche abgegangen ist, oder?
    LG von einer NY- Liebhaberin,
    Monika

    AntwortenLöschen