Samstag, 13. Oktober 2012

Mini Pumpkin Soup



Im Garten sind einige Kürbisse gewachsen, darunter auch einige Hokkaidos in Miniatur-Version. Da sie einfach perfekt aussahen, kam mir die Idee, die Suppe doch mal direkt aus dem Kürbis zu servieren - das überzeugte sogar meine eher kürbisskeptische Tochter!

We have some pumpkins in the garden, for examples some tiny hokkaido pumpkins. So I thought why not serve the soup  IN the pumpkin - and this even convinced my little one who never really liked pumkin before...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich habe einfach den"Deckel" abgeschnitten und den Kürbis gut ausgehölt. Den Inhalt zusammen mit einem weiteren Kürbis zu Suppe verarbeitet (hier mit Kokosmilch und Chilli) und dann in die Kürbisse eingefüllt - sie isolieren sogar super, so dass die Suppe schön lange warm bleibt.

Dazu gab es gegrillte Scampi-Spieße - lecker!


I just cut off the "lid" and carved it out. Then I made the soup out of the content and another pumpkin (here with coconut milk and chilli) and then filled it back into the pumpkins. With that I made grilled scampi - delicious!


*°*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Und damit verabschiede ich mich jetzt erstmal von euch: wir werden jetzt bald nach Heathrow fahren um dann morgen früh von dort in die USA zu fliegen...
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

Today we'll drive to Heathrow and then fly to the USA tomorrow morning...
Have a wonderful weekend!


Eva

Kommentare:

  1. oh eva!
    fantastisch.
    du hast da ein tolles händchen für.

    ganz viel spass in den staaten! wow!
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Lekker, lekker! Und dein neuer Header ist toll (die Farben!)! Schön.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus deine Suppe und so wundervoll repräsentiert!
    ♫ Gute Reise, gute Reise, und komm gesund zurück!♫

    LG Rosine

    Stimmt, du hast einen neuen Header und er ist wirklich schön geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, wie schön! Meine Freundin hatte die Idee vor vielen Jahren aus den Staaten während ihrer AuPair-Zeit mitgebracht. Du hast sie wunderbar umgesetzt.

    Wünsche Dir viel Spaß und eine tolle Reise.

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    du machst nicht nur immer so leckere Sachen, sondern hast auch immer total schöne Ideen, alles zu gestalten -

    ganz viel Spaß in der USA - kommt gesund wieder -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. mmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh das sieht aber lecker aus!!! Liebe Eva ich wünsche euch eine gute Reise, ganz viel Spaß in der USA und kommt gesunf und munter wieder!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. sollte natürlich "gesund" und munter heißen;-))

    AntwortenLöschen
  8. Hey there would you mind letting me know which hosting company you're utilizing? I've loaded
    your blog in 3 different web browsers and I must say this
    blog loads a lot quicker then most. Can you recommend a good web hosting provider
    at a honest price? Thanks a lot, I appreciate it!
    Also visit my blog :: Ameriloan.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva, wunderschöne traumhafte Fotos! Eine Farbenpracht! Wir essen momentan auch viel Kürbissuppe, Hokkaido und Butternut (hast Du den schon einmal probiert? Lecker!!!) Eine schöne Idee, die Suppe im Kürbis zu servieren!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in den USA. Viele liebe Grüße und bis bald. Monika

    AntwortenLöschen
  10. Eva, ich liebe liebe liebe diesen Post von dir! Die kleine Kürbiskunde, die tollen Fotos und... Garnelen <3 Das sieht sooo köstlich aus. Tolle Idee, die Suppe gleich im Kürbis zu servieren. Und deine Baby Boos sind noch so schön weiß, meine vergilben nun leider etwas...
    Habt einen wunderschönen Urlaub und bis bald!

    AntwortenLöschen
  11. Incredible points. Great arguments. Keep up the amazing spirit.
    My web page payday loans

    AntwortenLöschen