Freitag, 7. September 2012

{DIY} Drink Covers: No wasps, please!



Wir genießen gerade die warmen Nachmittage des Spätsommers, am liebsten mit einer leckeren Limonade oder gekühltem Eistee. Leider sind wir da jedoch nicht die einzigen - auch die Wespen und andere Flugtierchen wollen uns das kühle Getränk streitig machen.
Mit den neuen Drink Covers sind sie allerdings ab sofort chancenlos - und wir können wieder ungestört genießen!

We enjoy those warm late summer afternoons, preferably with yummy lemonade or cold icetea. But we're not the only ones, wasps and other naughty flying animals want to have there share.
Not any more with those drink covers I made - and we can enjoy our drinks in peace again!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Alles was ich dazu verwendet habe, sind ein paar schöne runde Häkeldeckchen (müssen etwas größer im Durchmesser sein als die Gläser) und ein paar bunte Perlen. Dier Perlen werden an die Unterseite genäht, sie halten das Deckchen auf dem Glas. Und durch eine farbige Perle oben drauf, findet auch jeder sein Getränk immer wieder...

All I needed were some small crochet cloths (have to be a bit bigger than the glasses) and some beads. The beads are sewn underneath, they hold the cover in place. One coloured bead on top and everyone will find ones drink again....


*°*°*°*


*°*°*°*

*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende! Ich werde heute noch ein wenig planen und improvisieren müssen - davon dann ein anderes mal...

Hope you have a really great weekend!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    das ist eine ganz tolle Idee und solche Deckchen habe ich auch noch im Schrank zu liegen. Brauchen also nur noch ein paar bunte Perlen ran.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich schöne Idee!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  3. OMG, Evaaaa!

    Was für eine goldige Idee! Ich bin immer wieder fasziniert von Deiner Kreativität!!!

    Toll!!!

    Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva - eine super Idee ... das mit den Wespen ist echt so eine Sache ... habe schon mal erlebt, wie ein Kind in den Mund gestochen wurde und das in Sekunden schnelle dick anschwoll ... Es ging zum Glück gut aus ...
    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderbare Idee!!!
    GGGGGLG und schönes Wochenende, Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    du hast - wie immer - richtig tolle Ideen! Sieht richtig schnuckelig aus der Gläserdeckel! :)

    Ganz viele liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    du könntest ein Ideen-Magazin ganz alleine bestreiten - du machst immer so schöne Sachen -
    wie süß die Deckchen mit den bunten Perlen -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Welch süße Idee!
    Die werde ich mir merken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    was für eine niedliche und praktische Idee!Herzlichen Dank für´s zeigen und einen wundervllen, sonnigen Resttag!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirkungsvolle und auch noch schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Your covers look lovely Eva! Such a great idea!

    Madelief x

    AntwortenLöschen