Dienstag, 18. September 2012

Borough Market


Geht ihr auch so gerne auf Märkte? Ich liebe es, zwischen den Ständen umherzuschlendern, aus dem frischen Gemüse auszusuchen und neue Dinge kennenzulernen. Ein Markt, den ich ganz besonders gerne mag, ist der Borough Market in London. Vor vielen Jahren habe ich ihn mal eher zufällig entdeckt und gehe seitdem immer wieder gerne hin und komme mit lauter leckeren Sachen wieder. Am liebsten bin ich gleich morgens dort, es ist noch nicht so voll und ich kann den Marktbummel mit einem Mittagssnack an einem der Stände abschließen.
Kürzlich hatte ich ein wenig Zeit und meine Kamera mal mit dabei - also nehme ich euch heute mal mit - habt ihr Lust?

One of my favourite markets is Borough Market. I love the location and all the food stalls from all the different countries. I love to choose from the fresh fruit and veg and I always find something I hadn't known yet.
Last time a had my camera with me so today I'm going to take you with me...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Allein die Käseauswahl ist riesig! Neben ein paar deutschen Delikatessen (wie Bretzeln, Käsekuchen und Senf) gibt es auch unheimlich leckere griechische Oliven und Fische, die ich noch nie zuvor gesehen habe...

There's a huge selection of cheese! You'll find German delicatessen and delicious Greek olives - and fish I've never seen before...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Sehen die verschiedenen Tomatensorten nicht einfach großartig aus? Oder die Auberginen?
Man kann sich frische Weizengras-Smoothies bereiten lassen oder Hangover-Drinks - falls am Vortag zuviel von den leckeren Sangrias oder der French Artisan Wine Lemonade hatte...
Und der Market Garden ist ein richtiges kleines Paradies...

Don't those tomatoes look great? Or the aubergines?
You can get wheat grass smoothies and hangover drinks - if you've had a bit much of the Sangria or the French Artisan Wine Lemonade...
And the market garden is a real little paradise...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Vielleicht habt ihr ja Lust, selbst mal über diesen Markt zu schlendern, falls ihr mal in London seid...
Ich wurde nun bereits mehrere Male nach London-Tipps gefragt und habe überlegt, da einfach mal ein Thema drüber zu machen oder eine feste Seite - bestünde da Interesse? Und falls ja - besondere Wünsche?

Do you have any favourite markets?

Eva

Kommentare:

  1. Ich LIEBE Märkte, aber die Londoner Märkte sind immer was ganz Besonderes. Sehr sehr toll! Da möchte ich mich am Liebsten sofort hinbeamen und einmal quer durch alle Stände futter. Tipps zum Thema Reisen stoßen bei mir immer auf Interesse. Also her damit :O). Liebe Grüße, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  2. Hach... Ich glaube gerade in London gibt es viele superschöne Märkte... Wirklich schade, dass man nicht so oft da hinkommt!
    Sieht alles unheimlich lecker & frisch aus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich glaube, fast alle Frauen lieben Märkte jeglicher Art - lächel -

    so ich auch - ich schwelge schon beim Zusehen - herrlich all die leckeren frischen Dinge in Hülle und Fülle -
    der Gartenmarkt hat es mir natürlich ganz besonders angetan - himmlich -

    hab eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    dank Dir für Deinen Kommentar bei mir und für´s Eintragen, hab mich gleich revangiert..hihi!
    Es gefällt mir sehr bei Dir! Die Market-Bilder sind toll...man hat direkt die tollen Gerüche in der Nase...
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. liebe eva,
    auf dem markt waren wir im mai auch...sooooo schön.
    leider waren wir quasi zur mittagszeit da und es war extrem voll.
    aber irgendwie auch total cool. so viele verschiedene sachen, leckeres essen und einfach die atmosphäre auch da vor ort...ganz toll :)
    london tipps - immer her damit :)

    GGLG,
    jules

    ps: für die kürbismuffins habe ich einfach vanille muffins gemacht und dann habe ich kürbispüree dazu getan und eine prise zimt dazu :)
    vom püree soviel, dass man es im teig schmecken kann.

    und das topping:
    100g puderzucker
    41g frischkäse
    16g butter
    (normal ist das rezept alles *6 - aber ich brauchte nicht soviel)

    AntwortenLöschen
  6. Waaaaaah, liebe Eva, das ist ja ein Bilderbuchmarkt, da wäre ich gerne mal, so,so schön!Herzlichen Dank, für diesen wundervollen Bummel und die traumhaften Bilder!Ganz viele, liebe,begeisterte Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva.
    Was ein schöner Markt.Was es dort für schöne Dinge gibt.Da würde ich allzugern mal
    darüber schlendern nur schauen ist schon schön.So unterschiedliche Tomaten habe ich auch noch nicht gesehen.
    Wünsch edir noch ne schöne Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    das muss ja wirklich ein super Markt sein. Ganz herrlich sind Deine Aufnahmen. Ich schlender total gerne über Märkte. Da gibt es so viel zu schauen, das wird nie langweilig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva!
    Ich liebe Wochenmärkte und Markhallen... liegt irgendwie bei mir im Blut, da meine Familie schon seit Generationen auf dem Wochenmarkt steht. Wenn wir irgendwo hinfahren, schaue ich grundsätzlich erst nach den Markttagen! Du hat wundervolle Bilder gemacht!!! Großes Lob!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Du machst so schöne Fotos !!!!!
    Lotti lässt Dir liebe Grüße da ...

    AntwortenLöschen
  11. Hi Eva,

    Borough market looks like the sort of place I might enjoy too. My favourite market is the Saturday market in my hometown Rotterdam. It is partly fleamarket and I just love it. Watching the people, buying delicious fruits and vegetables and finding unexpected things.

    Happy evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. .... oh ja... solche Tipps finde ich genial!!!! Ich möchte so gerne mal meinem Wunscherfüller London zeigen... er war unbegreiflicherweise noch nie da...

    Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Eindrücke hast du ins Bild gebracht.
    Lieben Gruß. Bina :-)

    AntwortenLöschen