Donnerstag, 14. Juni 2012

Sweet Woodruff



Nun ist der Mai, der typische Waldmeister-Monat zwar schon vorbei, aber da es ihn hier noch zuhauf gibt und ich mich darüber freue, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten... Ich bin ja ein großer Fan von ihm, die zarten kleinen Blüten, die schön geformten Blätter, der Duft - und nicht zuletzt sein Geschmack und die Verwendung als Medizin...

May is over allready, but there's still a lot of woodruff out there and I really like it: the tiny flowers, the nicely shaped leaves, the smell, the taste,...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich bin in ganzen Feldern aus Waldmeister gewandelt, kam mir vor wie eine kleine Waldfee, habe fleißig gepflückt, getrocknet und mir mit einem selbstgemachten Sirup ein wenig davon mit in den Sommer genommen. (wenn er bereits blüht, ein bisschen weniger als gewohnt verwenden, da dann der Cumaringehalt höher ist).

I walked through fields of woodruff, felt like a little fairy, picked a lot, dried it and made my own sweet syrup of it to keep it for summer.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ein kleiner Schwapp davon zum Sekt, zum Wasser oder zum Eis - lecker!

A little sip with the sparkling wine, the water or with ice cream - delicius!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Have a wonderful day!

Eva

Kommentare:

  1. ...wundervoll (und erst die fotos)
    eva, wann ghst du in produktion???
    gglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Waldmeister! Ich liebe ihn! Er war ja eine zeitlang komplett aus der Mode. Sehr süße Bilder und ich mag diese Bügelflaschen so gerne. Wenn ich sie demnächst bekomme, dann kannst du sie hier bewundern: http://geraeumt.blogspot.de
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. ...die Farbe des Sirups ist ja der Knaller, toll, toll auch der gesamte Post in deinem süßen Kleidchen. Bei uns scheint seit Tagen heute zum ersten mal wieder die Sonne :O)
    Sei lieb gegrüßt, Eva,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh, ich kommer gleich mal auf ein Gläschen vorbei :) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    ich hab auch Waldmeister im Garten und mag ihn sehr - er ist außerdem sehr dekorativ -

    was hast du für ein entzückendes Kleid an? - Könnt ich dir glatt ausziehen -

    hab eine schöne Zeit -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Waldmeister das kennen wir hier gar nicht, keine Ahnung wie das schmeckt riecht ecc
    Aber sehr schöne Fotos, danke fürs Zeigen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Ach-tolle Fotos ...Auch von Dir !!!!
    Liebe Grüße von Deiner Lotti

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind das schöne Foto´s geworden - ihr hattet bestimmt viel Spaß dabei ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva, die Blätter und auch die Blüten sind wirklich wunderhübsch.
    Eine tolle Idee, die Blüte mit passendem Maskingtape zu befestigen :)
    Lecker Waldmeister - als Bowle, Eis .....
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  10. Lovely Post, liebe Eva!

    Die Faben, die Bilder sind ganz wunderbar, traumhaft schön und leicht.

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  11. Voll die kleine Waldfee, du!!

    Immer wieder schön bei dir!

    Und voll modisch. Habe gelesen, dass diese Kleider diesen Sommer
    modern sind. Du bist die erste, die ich damit sehe.

    Früher war das mal mein Stil. 70er Jahre eben.

    Sei lieb gegrüßt
    das Rosinchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sebstgemchter Waldmeistersyrup muss mindestens so toll sein, wie deine Fotos! Liebe Grüße an die Waldmeisterfee, Éva

      Löschen
  12. Was für ein wunderschöne Gedanke in Waldmeisterfeldern umher zu gehen! Deine Bilder sind ganz toll und der Sirup bestimmt extrem lecker! Zumindest die Bilder sind sehr vielversprechend!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,

    wunderschöne Bilder zeigst Du hier. Der fertige Sirup hat eine tolle Farbe und Du siehst bezaubernd im Waldmeistermeer aus.

    Schönes Wochenende.


    Amalie

    AntwortenLöschen
  14. Wenn du Apfelwein magst, versuch den mal mit einem Schwapp Waldmeistersirup - das ersetzt mir die Maibowle...... Liebe Grüße, Mirjam

    AntwortenLöschen
  15. Waldmeister- wie toll!
    Die Bilder sind auch wirklich super geworden ;)
    Habe mir letztens Waldmeistersirup geholt, aber der schmeckt leider nicht so gut wie frischer und selbstgemachter Waldmeistersirup ;)

    LG, Sine

    AntwortenLöschen