Mittwoch, 7. September 2011

"See you soon"-Calendar

Wenn man für einige Tage weg ist von zu Hause, dann kann für die lieben Daheimgebliebenen das Warten ganz schön lange sein - erst recht, wenn sie noch so klein sind.
Mit einem "See you soon"-Kalender fällt das warten hoffentlich leichter!

Mein Material hierzu:
* kaputter Deckel eines Ikea Apa Kastens (weiß gestrichen)
* ein paar nette Kleinigkeiten
* Geschenkpapier
* Masking Tape
* Tags
* Kordel


When you are away from home for some time, waiting for those who can't come with you can be very hard - especially when those who stayed at home are kids.
But hopefully a "see you soon"-calendar will make waiting a lot easier!

What I needed:
* the broken lid of an Ikea box
* some nice little things
* wrapping paper
* masking tape
* tags
* drawstring





Obwohl sie nun so langsam etwas mit dem Datum umgehen können, rechnen sie doch meistens noch in Nächten: "noch X mal schlafen" und daher ist auch der Kalender doppelt beschriftet: mit Tag und mit Nächten...

The kids still use sleeps to calculate the time, so in the calendar the will find the date on the one side and the number of sleeps on the other side...




Geschenkchen verpackt, Tags beschriftet und mit Masking Tape angebracht und an Kordeln in den Rahmen gehängt: fertig ist der "See you soon"-Kalender!

Gifts wrapped, tags labelled and stuck on with masking tape, tied to the frame with the drawstring: done!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



So wartet nun jeden Abend ein kleines Päckchen darauf, den Tag zu versüßen - am ersten Abend sogar ein etwas größeres...

And now every evening one little packet is waiting to be opend to sweeten the day and shorten the waiting time...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



So ein Kalender ist sicherlich nicht nur für Kinder schön: bestimmt freut sich auch der liebste Schatz oder die beste Freundin über solch einen Wartezeitverkürzer...

Not only for kids! I bet your sweetheart our your best friend would like such a calendar too...


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Have a nice evening!

Eva

Kommentare:

  1. Evaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa welch geniale Idee ist dass denn?? ein wartezeitverkürzer.. Genial sag ich da nur.. und wie immer tolle bilder.
    ggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Idee ! Toll. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. ...hach, ist das schööööön!!!!!!, da wird einem ja ganz warm ums Herz, sowas hab ich noch nie gesehen, total
    süße Idee:-))))))))))))
    Dir noch einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    die Idee ist total goldig und du hast recht, warum nicht auch für Große ....

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. ...sooo genial,
    Gehst du auf Reisen ????
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    das ist ja eine wirklich süße Idee.
    Da wird das Warten sicher gar nicht mehr so lang.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva, eine tolle Idee. Wir haben so einen Kalender gemacht um einer Freundin die Zeit im Krankenhaus bei einer Chemotherapie zu erleichtern. Da gab es jeden Tag ein Päckchen aus einer Schatzkiste. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee und Darling bis der Marshmallow-Hund bei dir ist, ist er wahrscheinlich geschmolzen. Aber aufmunternde Worte? Du weißt doch, dass isch disch liebe!!!

    xoxo nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee.... Die farben erinnern mich an Amerika?! Egal wohin deine Reise geht, ich hoffe es ist etwas schönes für dich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für eine süße Idee. Genial.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine super Idee!!!
    Und sieht auch so schön aus!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Nein, ich habe leider kein Stativ....ich habe eingeatmet und dann ausgelöst,danach ausgeatmet :o) Die meisten Bilder sind verwackelt, aber einige sind tatsächlich was geworden. Ein Stativ werde ich mir aber trotzdem noch besorgen :o)
    GGLG und einen schönen Abend! Sophie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    das ist so obersüß und liebevoll, bin ganz gerührt, eine weltklasse Idee ;o)!Einen tollen Abend und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schöne Idee!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Eine richtig TOLLE Idee!!! Jawoll!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Hihi,...sehr lieb so ein Kalender :O) Das eriinnert mich an den Adventskalender für den Vater von meinem Ältesten...den habe ich damals etwas verlängert, da das geplante Geburtsdatum der 28.12. war...ein "Ich werd' Papa Kalender" sozusagen ;O)
    Aber so schick verpackt wie deiner war der nicht ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Du bist ja eine süße Mama!
    Soooo viel Arbeit ....
    Ich bin schon immer mit dem Weihnachts-Kalender überfordert ;-)

    Aber so eine Kordel suche ich auch schon lange, bin aber bisher nicht fündig geworden & arbeite deshalb immer mit Paketband :-(

    Liebe Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  17. Ach ist das klasse ..eine Wartezeitverkürzer.. geniale Idee.... so nett gemacht.... lets be creativ !....super gelungen...hab einen schönen tag lg tina

    AntwortenLöschen
  18. Wie süüüüß, liebe Eva. Einfach eine klasse Idee!
    Sei lieb gegrüßt, Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist so eine süße Idee, liebe Eva! Du bist der HAMMER :-)

    Viele liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine süße Idee!
    Die muss ich mir merken. :-)
    So eine liebe Mama...

    AntwortenLöschen
  21. Oh Eva, wie süß ist das denn ?

    Da möchte ich auch gern Kind bei dir sein .....

    Herzliche Grüße Heike.

    AntwortenLöschen
  22. Ich war mal 6 Wochen!!! zur Kur und habe mir einen Abschneidekalender gebastelt. Damals war ich 8 Jahre alt. So ein toller Kalender hätte mir sicher etwas mehr das Heimweh genommen! Eine ganz süße Idee! Sollte aber auch eine Ausnahme bleiben!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Idee! Erinnert mich ein wenig an den Adventskalender, den ich jedes Jahr mache. Habe schon die ersten Dinge dafür zusammen.
    Gibt's den dann bei Euch auch noch?
    LG, Bianca
    P.S.: Danke für Deine Stimme beim Back-a-thon!

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Idee! Erinnert mich ein wenig an den Adventskalender, den ich jedes Jahr mache. Habe schon die ersten Dinge dafür zusammen.
    Gibt's den dann bei Euch auch noch?
    LG, Bianca
    P.S.: Danke für Deine Stimme beim Back-a-thon!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    die Idee ist klasse und superschön sieht es aus!!!!!
    Du hast so Recht,sie warten und warten und so wird es ihnen sogar ein wenig versüßt!Muss ich mir unbedingt merken.Mir gefallen auch deine schönen Bilder dazu sehr gut.Gaaaanz toll!
    Oh,hier geht gerade die Welt unter!Es regnet soooo doll.Bei uns in der Nähe ist seit Sonntag schon Land unter und nun noch viel mehr Regen.Ich kann es schon gar nicht mehr glauben was da runter kommt.
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Eva,
    eine wunderbare Idee und so stylish! Mir gefallen die Farben sehr gut. Würdest du ein Betriebsgeheimnis lüften und mir verraten, woher du das Masking Tape, aber vor allem die Tags hast? Ich suche solche, weil ich sie für einen Basar als Preisschilder verwenden möchte und finde nix :-(!
    Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  27. Mir gefällt die Idee sehr gut. So kann man die Zeit des warten angenehmer gestalten und kann mit persönlichen Ideen jemanden erfreuen.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Eva,
    bin gerade über die Blogroll bei dir gelandet und finde deine Idee klasse! Der Kalender ist besonders für kleine Kinder sehr gut geeignet.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Süße Idee mit dem Kalender. Ich bin ein Fan von selbst gebastelten Kleinigkeiten. So kann man ganz leicht seine Lieben erfreuen.

    AntwortenLöschen