Montag, 27. September 2010

Herbstzauber im Schloss




Nachdem wir den Samstag mit vielen kleinen dingen verbracht haben, die letztlich doch den ganzen Tag beanspruchten, haben wir den gestrigen Nachmittag für einen Marktbesuch im Schloss genutzt...
Allein schon für die Kulisse - ein altes mit Wein bewachsenes Schloss in wunderschöner Umgebung - hat sich die Fahrt gelohnt...

 


Auf dem Markt gab es lauter schöne Dinge... Ein Paradies für Dekobegeisterte, Blumenliebende und Gourmets...

 

*°*°*°*

 


Ein Fest der Farben: von zartem Weiß...


...zu herblichem Kunterbunt!


*°*°*°*



Auch Tiere gab es zu bewundern

 


und zwischendurch Stärkung mit Apfel-Feigen-Tee und Gebäck


Und meine "Ausbeute" möchte ich euch natürlich nun icht vorenthalten...

Diese werden Mitte Oktober gemeinsam mit den Kindern verbuddelt: Riesenlauch (Allium giganteum), Osterglocken und Steppenkerze (Eremurus)



Dieses Gefäß soll bei mir in die Küche wandern und die Spülbürsten halten


*°*°*°*°*


Und für den Fall, dass ich irgendwann mal genug haben sollte von Rot-Weiß, habe ich auch gleich noch ein anderes Band mit dazugekauft...


Und auch die Kinder durften sich etwas aussuchen und haben sich für diese zarten Blumenfeen entschieden...



Mit diesen Eindrücken wünsche ich euch einen wunderschönen Start in die neue Woche!

Liebste Grüße,
Eva


 





Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    was für eine grandiose Kulisse....so einen Schloss sieht man wirklich nicht oft...zumindest bei mir :c). Das ist natürlich der perfekte Ort für solche Veranstaltungen.
    Ich kann es mir vorstellen, dass die Fahrt dorthin für Dich ein Erfolg war.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    danke für Deinen Kommentar. Ich mag grün auch sehr :).
    Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll und schön! Wo steht denn das oben abgebildete Schloss?
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ich hab mich sehr darüber gefreut.

    Wow, Deine Schloßbilder sind ja klasse!!!
    Und Deine Ausbeute dürfte auch direkt bei mir einziehen. Die Idee, gleich ein Wechselband mitzunehmen ist super!!!
    So weitsichtig arbeite ich meist nie ;o)
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. OOohhh da wäre ich gerne dabei gewesen...und in dieser Kulisse macht shoppen doch doppelt viel Spaß...
    Wie hat es Dich eigentlich nach England? verschlagen?

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva!
    Wie schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, denn so habe ich deinen Blog gefunden! Mir gefallen deine Bilder seeehr und überhaupt dein ganzer Blog. Und außerdem hat Großbritannien schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt!
    Also, dann freue ich mich drauf, mich durch deinen Blog zu lesen!
    Alles Liebe, Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva. Vielen Dank für deinen Besuch und den lieben Kommentar bei mir im Blog. Hier bei dir ist es aber auch schön. Das tut ja meinem Dekofimmel so richtig gut. Ich wünsche allen kleinen Kranken bei euch auch noch schnell gute Besserung und eine ruhige Nacht. LG Inge

    AntwortenLöschen