Mittwoch, 22. September 2010

Ein kleiner grüner Bus



Vor vielen Jahren habe ich diesen kleinen VW-Bus aus Blech in einem urigen Laden in England erstanden, er hatte mich mit seinem unperfekten Charme sofort um den Finger gewickelt.

Als Kinderspielzeug war er nicht geeignet und so verschwand er für lange Zeit in dunklen Ecken, einsam und vergessen.

Nun habe ich ihn wiederentdeckt und diese Tage darf er mal wieder ganz präsent auf meinem Fensterbrett verweilen und harmoniert dort fröhlich bunt mit meiner Sonnenblume - passend zu den letzten warmen sonnigen Septembertagen sorgt er hier für gute Laune.



Und so kann ich mich wieder eine Weile an meinem "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Stück freuen und habe jedesmal beim Anblick ein leichtes Lächeln auf den Lippen.

Er ist unperfekt, schief, mit Dellen, ein Scheibenwischer fehlt - aber er ist eben eigenartig und charmant - ein Lieblingsstück eben, mein kleiner grüner Bus!


*°*°*°*


*°*°*°*



*°*°*°*



Gutgelaunte Grüße sendet euch
Eva

Kommentare:

  1. Flower Power! My eldest son would love this, he dreams of owning a real camper van one day.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva
    Schön, dass dieser charmante Bus sein Dasein in dunklen Ecken aufgeben durfte...
    Zu deiner Frage wegen des Koffers: Zum Bemalen des Koffers habe ich 'wasserverdünnbaren Weisslack (Acryl) - für innen und aussen' verwendet. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der Koffer aus echtem Leder ist. Das Material wirkte so "papierig".
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. beautiful work!
    Kisses from Croatia.
    Zondra Art

    AntwortenLöschen