Montag, 2. Dezember 2013

Advent







Nun ist er da, der Advent... Wir waren gar nicht da, an diesem ersten Adventswochenende (da entführe ich euch demnächst...) und konnten schon so ein wenig magische Weihnachtsstimmung spüren.
Die Adventsdekoration ist bei mir wieder recht schlicht: Weiß, Silber und ein paar kühle Blautöne sind es in diesem Jahr geworden. Die Gläser stehen in einer Schale aus Beton, die Vase kann immer wieder neu bestückt werden.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Wir genießen es, bei Kerzenlicht am Tisch zu sitzen, vom Fensterbrett duftet es ein wenig nach Tanne (ich habe dort einfach ein paar Zweige in eine Vase gestellt). Nach und nach zieht auch an anderen Stellen noch ein wenig Weihnachtsdeko ein, aber auch da wird es wohl eher recht zurückhaltend bleiben.
Zum Glück war es auch niemanden zu wenig Kranz ;))



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich wünsche euch eine zauberhafte Adventszeit!

Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. so wundervoll, liebe Eva - ich mag deine Gläser total gerne - sind die so zart farbig oder
    hast du sie "bemalt"? das sind so richtig schöne Winterfarben -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    ich finde das Kranz-Adventsgesteck wunderschön, tolle Farben sind das ! Die Bilder sind dir wieder einmal absolut wunderbar gelungen !Einen schönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    bin beim Stöbern gerade auf deinem Blog gelandet... sehr schön ist es bei dir! Ganz besonders toll finde ich die Idee mit dem Adventskalenderbuch. Ich teile ebenfalls die Kindheitserinnerung bei Kerzenschein Weihnachtsgeschichten vorgelesen zu bekommen. Und wenn es die Zeit zulässt, lese ich nun meinen Kindern aus Weihnachtsbüchern vor... und wenn wir Glück haben, geben sie diese warme heimeliche Tradition an ihre Kinder weiter. :-) Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  4. so schön liebe eva! ich muss es unbedingt meiner tochter zeigen. genau diese eisige farben schweben ihr vor vor für ihr weihnachtsdeko und baum sie wird bestimmt genauso begeistert sein, wie ich und kann noch einige schöne inspirationen holen. ich wünsche dir eine schöne adventszeit!, éva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön... mal was ganz anderes... gefällt mir total gut!

    Liebe Grüße... Birte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva… deine Weihnachts-Farbwelt ist aber auch soooo schön!!! Die Zahlen und das Bauernsilber passen richtig toll zusammen!!! Mir ist in diesem Jahr auch nach weniger… was ja bekanntlich auch mehr sein kann ;-)) Die allerliebsten Grüße und eine wundervolle Woche für dich ♥
    Meike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva ...
    Euer Adventstablet sieht wundervoll aus ... auch bei mir gibt es keinen klassischen Kranz in diesem Jahr ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja hübsch aus, so leicht und frisch!
    Eine tolle Idee.
    Hab es schön!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen