Freitag, 6. Dezember 2013

Marché de Noël de Strasbourg



Zum Nikolaustag möchte ich euch gerne nach Frankreich entführen. Besonders das Elsass hat es uns zur Weihnachtszeit angetan: jedes Haus in jedem Dorf ist so wundervoll geschmückt - nicht überladen, einfach schön. Das Wochenende vom ersten Advent haben wir spontan in Strasbourg und Umgebung verbracht. Der Weihnachtsmarkt dort zieht sich über verschiedene Plätze und Gassen und wir haben die Athmosphäre Rund um den Münster sehr genossen. Habt ihr Lust, mit mir mitzukommen?



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Sind die Pferde mit den Sternen im Fell nicht der Hammer?


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich wünsche euch ein besinnliches 2. Adventswochenende!

Eva

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos - da möchte ich auch gern hin :-)))

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh Evaaaaaa,
    ich liebe Weihnachtsmärkte! Sie stimmen einfach ganz herrlich
    Weihnachten ein... Lediglich, wenn es nur Ramsch gibt, bewirken sie
    das Gegenteil. Der Gedanke, mit Dir über diesen Markt zu schlendern
    würde mir auch sehr gefallen.

    Hab ein feines Adventswochenende,
    liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    Danke für die wundervollen Bilder vom Weihnachtsmarkt ...
    Wir haben auf vielen Blogs Bilder von den unterschiedlichsten Städten und ihren Märkten in der Weihnachtszeit gesehen .... Nun überlegen wir welcher Weihnachtsmarkt unser Ziel im nächsten Jahr werden soll ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Soll ich Dir was sagen? Straßburg ist nichtallzu weit von hier, aber da mal aus einen Weihnachtsmarkt zu gehen, darauf bin ich bisher nicht gekommen!!! Das muss ich auch mal machen. Super Tipp!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva, ja nach Straßburg würde ich auch gern einmal fahren. Besonders zu dieser Jahreszeit, aber auch so, ist das wohl eine sehr schöne Stadt!

    Einen schönen 2. Advent für dich und deine family
    wünscht
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Eva, was für ein wundervoller Ausflug und was für herrliche Aufnahmen ! Herzlichen Dank, dass du uns diesen wundervolle3n Zauber gezeigt hast und einen superschönen 2.Advent! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder :)

    Was mich aber echt ein bisschen schockiert, ist die Tatsache, dass man die Pferde, die eh schon genug damit zu schaffen haben, Menschen über den Asphalt zu ziehen, auch noch rasiert, damit wir uns an "hübschen Sternchen" erfreuen können ...und das im Winter...Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. traumhaft schöne, stimmungsvolle bilder. ich muss zugeben. ich liiiiebe schöne weihnachtmärkte. einen schönen zweiten advent wünsche ich dir. lg, éva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva ,
    Ein Ausflug nach Strasbourg lohnt sich immer.Die schönen alten Plätze,der Dom ,dies alles bietet eine herrliche Kulisse für einen feinen Weihnachtsmarkt ,der ja nun auch noch über mehrere Plätze verteilt ist .....Übrigens , derWeihnachtsmarkt in Strasbourg hört nicht schon am 24.12 auf .
    Du hast mit deinen Bildern die Stimmung gut eingefangen .
    Liebe Gruesse zum 2.Advent,
    Christine

    AntwortenLöschen