Donnerstag, 10. Januar 2013

Lucerne


Wir sind wieder zurück, der Alltag hat uns wieder... Die letzten Tage haben wir in Luzern in der Schweiz verbracht. Als Meeres-Kinder war es für uns mal etwas völlig anderes, aber wir waren absolut begeistert. Ein paar Eindrücke möchte ich gerne mit euch teilen...

We're back! The last few days we spent in Lucerne, in Switzerland. As we spent most of our spare time at the sea it was a whole new experience for us but we were absolutely amazed. A few pictures I'd like to share with you...


*°*°*°*


*°*°*°*



Unser Hotel lag etwas außerhalb von Luzern direkt am See (Seehotel Hermitage). Das tolle ist, dass hier alle Zimmer auf den See blicken - im nächsten Bild seht ihr den Anblick, der sich morgens direkt nach dem Aufwachen für uns bot. Für die Kinder war die Hoteleigene Eislaufbahn der Renner schlechthin, wir haben das leckere Essen genossen und die Natur um uns.
In Luzern selbst waren wir ganz hin und weg von dem Geschäft Changemaker - wunderschöne Dinge! Erstaunlicherweise war selbst mein Mann kaum wegzukriegen von dort. Hier haben sie auch einen Onlineshop, bislang nur Versand in die Schweiz, aber Deutschland/Österreich sind in der Planung.

We stayed at the Seehotel Hermitage. It's a bit outside of Lucerne directly at the lakeside with a beautiful view. The kids loved the ice rink, we enjoyed lovely food and the beautiful nature around us. In Lucerne we fell in love with the shop called Changemaker - so beautiful things they have. It's a shame their online-shop only sends to Switzerland so far...


*°*°*°*


*°*°*°*


Mit der Bahn fuhren wir auf die Rigi. Eine spannende Fahrt durch die Wolken hindurch, die mit einer spektakulären Aussicht, Sonne und Schnee belohnt wurde....

We took a train up to Rigi. Driving through the clouds and then we had a fantastic view, sun and snow...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Krönender Abschluss war ein postkartenreifer Sonnenuntergang, bevor es mit der Bahn wieder hinunterging in die Wolken hinein...

Just before we left we had the most picturesque sunset...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Nun freue ich mich auch schon wieder ein wenig auf die Zeit hier, wieder in euren Blogs zu stöbern und euch meine Ideen zeigen zu können...

Now I'm happy to be back and I'm looking forward to reading your blogs and coming up with new ideas myself...

Eva

12 Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    welcome back!
    Deine Bilder sind soooo schön! Nach dem wir unseren Skiurlaub in den Bergen canceln mussten, vermiss' ich sie jetzt noch mehr! Auch wenn ich Sonne und Meer einfach mehr liebe, haben die Berge trotzdem eine ganz besondere Anziehungskraft und im Winter noch mehr, als im Herbst!

    Dann leb' Dich wieder gut ein! Ich freu' mich auf jeden Fall, von Dir zu lesen und bin schon ganz gespannt, was für tolle Ideen Du uns in diesem Jahr zeigst.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Eva,
    was für ein gigantisches Wolkenmeer!
    Deine Fotos sind genial.
    Ich bin ganz neidisch ;-)
    Ich hätte auch noch sooo gerne etwas Schnee.
    Was ist denn das für ein Winter?
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva ,
    fein , dass du wieder da bist .
    ich wäre bei diesem schönen Ausblick auf den See & dem Schnee bestimmt noch geblieben . Tolle Winterfotos hast du mitgebracht .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Was sind das für traumhafte Bergbilder! Da hält man automatisch den Abend an, bei diesme Panorama. So schön.

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  5. da fällt mir nur noch eines ein...wundervoll!!!
    hammer bilder, tolle gegend...ich lieb den vierwaldstädtersee auch total...da fällt mir ein...wir waren dieses jahr noch gar nicht in luzern!!! :D

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    das sind schöne Eindrücke von eurem Urlaub! Ich liebe die Berge!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photo's Eva. It looks like you had a good time. All that sunshine. We had two weeks of grey skies in Holland! Lucky you!!!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. so tolle Bilder und Einblicke

    Das Bild mit dem Zugwagon finde ich sehr faszinierend

    LG

    dragana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Eva,

    ich weiß nicht warum mein obiger Kommentar unter anonym abgeschickt wurde

    Lg

    Dragana

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Schneebilder! Ich hätte gerne noch eine Ladung Schneeweiß, bevor der laue Winter sich verabschiedet. Wenigstens Puderzuckerschnee liegt schon an den Dächern. Liebe Grüße und ein schönes, neues Jahr, Éva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    was für ein herrlicher Urlaubs-Post, der mir leider entgangen ist -

    traumhafte Fotos - ich freue mich für euch, dass es euch so gut gefallen hat-

    ganz wundervoll sind die Bilder von der untergehenden Sonne-

    ich wünsche dir eine schöne Zeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Mein Zuhause... hast du wunderbar in Szene gesetzt. Tolle Bilder!

    Liebe Grüsse

    Adrian

    http://schicksalssucher.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen