Dienstag, 22. Januar 2013

For a cold winter's day



Für mich gibt es im kalten Winter nichts besseres als Suppen und Eintöpfe. Nach einem langen Spaziergang durch den Schnee, einer Schlittenfahrt oder einfach nur nach dem Heimweg leicht durchgefroren nach Hause kommen und sich an einer leckeren Suppe wärmen. Das ist für mich Winter!

I think there's nothing better than soups or stews in winter. Coming home after a long walk, a ride n the sledge or simply home from work, freezing a bit and then getting warm again with a nice soup. That's winter!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Für diese Version habe ich 1,5l Hühnerbrühe verwendet (ich koche sie immer, wenn ich mal ein Huhn im Ofen mache und friere sie dann ein). Hinein kamen ca. 700g Hühnerfleisch (dafür kann man ruhig die preiswerteren Schenkel nehmen), Gemüse je nach Vorrat (hier: Karotten, rote Zwiebeln, Chinakohl und Erbsen), eine Hand voll Nudeln und ein Ei. Optisch vielleicht nicht das hübscheste Gericht - aber es wärmt so wunderbar, lässt sich toll in großen Mengen kochen und aufheben und je nach Vorratskammer-Inhalt anpassen.

Here I took 1,5l chicken stock and 700g chicken meat (you can use the less expensive cuts such as the legs), vegetables (whatever there is. I had carrots, read onions, Chinese cabbage and peas), a cup of pasta and an egg. It might not be the nicest looking dish, but it is so nice and warm, you can easily make large amounts and keep them in the fridge or freezer and you can use whatever there is in your pantry.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Und womit wärmt ihr euch an frostigen Tagen?

How do you keep warm on cold winter days?

Eva

Kommentare:

  1. Ich liebe Suppen!!!
    Ein heißer Ingwertee wärmt auch wunderbar uns stärkt auch noch das Immunsystem, genau wie deine Hühnersuppe - lecker!
    Wir waren heute auch rodeln :)
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Mmhh, mit so einer leckeren Suppe kann auch ich den Winter länger ertragen! Bei mir sind es heiße Getränke ;-D Tolle Bilder! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Eins meiner Lieblingsessen!!! Mach ich oft, manchmal auch ohne Huhn :-) Schöne Fotos!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. absolut lecker...
    bin eh grad auf'm kohl-trip ;)

    sehr schöne fotos, eva!
    gglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein schöner Post, liebe Eva!
    Ein Wintermärchen! Gäbe es den Ausdruck noch nicht, würde man ihn nun erfinden müssen.

    Und Suppe - so wie die deinige - gibt es bei uns fast jeden Samstag. Mein Mann ist ein Liebhaber davon, ich auch - und so wie du sie präsentierst kann man gar nicht anders als Appetit zu bekommen! :-)

    Liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ein Suppenkasper und liebe Suppen, vor allem wenn man wie Du aus dem Kalten kommt und sich aufwärmen will. Mein Favorit ist Pichelsteiner.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    oh , bei euch schaUTS ja aus wie hier !!!
    Und auch ich liebe Suppen sehr !!!!

    Schick dir ganz liebe, kalte Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva, Suppe ist wirklich das Allerbeste! Hühnersuppe habe ich noch nie gekocht. Wäre also mal höchste Zeit, das auszubrobieren.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  9. ... liebe Eva, das sieht ja köstlich aus! Es gibt nichts besseres als heiße Hühnersuppe... vor allem bei -10° wie bei uns heute *brrrr* leider bin ich sooo ein Ansteller, wenn es darum geht, Fleisch vom Knochen zu lösen (oh nein, das arme Huhn!) daher gibt es bei uns nur Hühnersuppe mit Hühner- oder Putenfilet. Schmeckt leider nicht genau so gut. Die Originalversion kocht meine Mutter immer für uns. Leeecker! Bei uns gibt es heute Maissuppe. Mit frisch gebackenen Griesfladen. Eine wundervolle Winterwoche mit allerlei wärmenden Köstlichkeiten wünsch ich dir... liebste Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    was für wundervolle Bilder!Hier haben im Winter Suppen auch Hochsaison ;o)!Wünsche dir einen tollen Resttag und schicke dir die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    genau wie du liebe ich deftige Wintersuppen - es gab schon einige bei uns diesen Winter - deine Winterbilder sind soooo schön -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Eva ...
    ich gebe es zu - ich bin ein Suppenkind - ich liiiiiiiiiebe Supen ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Mmmm Suppen sind einfach köstlich. Womit ich mich sonst wärme. Hmmm, Mandelmilch, Decken, Fußbad...

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deinen Blog sooooo toll und komme immer sehr gerne vorbei!!!
    TRAUMBILDER!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Eva,

    mir geht´s genauso. Im Winter brauch ich ständig Suppen! Und deine schaut sehr wohl wunderschön aus!

    Ganz liebe Grüße und ein kuschliges (Suppen)Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  16. Winterzeit = Suppenzeit! Werde nachher noch eine schöne Linsensuppe kochen!
    Liebe Eva, mal wieder wunder-wunder-schöne Fotos!
    GGLG,
    Bianca

    AntwortenLöschen