Sonntag, 26. August 2012

A British Summer (?) Party



Spontan hatten wir zugestimmt, den Geburtstag der Nichte ein wenig bei uns zu feiern. Geplant war, im Garten nett zusammenzusitzen und ein paar kleine Snacks zu genießen. Leider erinnerte das Wetteran diesem Tag eher an April denn an August, so dass wir doch ins Haus ziehen mussten.
Und ich konnte feststellen: man kann auch mit nur 2 Stunden Vorwarnungs- und Vorbereitungszeit eine nette Feier machen!

We wanted to celebrate my niece's birthday and planned to sit in the garden with some light snacks. But the weather was more like in April so we had to move into the house.
And I learned that even with just 2 hours preparation time, one can arrange a really nice party!




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Statt großer Torten gab es am Nachmittag Scones und Shortbread mit frischen Erdbeeren und Marmelade und dazu leckere Sodas aus den tollen Bügelflaschen...
Später gab es ein kleines Buffet mit leckeren und unkomplizierten Snacks wie Sandwiches, Quiche, Oliven oder Bohnensalat - dem Wetter zum trotz sehr sommerlich.

Instead of big cakes we had scones and shortbread with fresh strawberries and jam in the afternoon. I really loved the soda in those lovely swing-top bottles...
Late that day I arranged a buffet with delicious and uncomplicated snacks such as sandwiches, quiche, olives and bean salad - really summerly and light.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und dann meinte es das Wetter doch noch gut mit uns, es klarte auf, strahlend blauer Himmel war zu sehen, so dass wir noch einen letzten Drink im Garten genießen konnten und Ballons steigen ließen...

And then finally the weather got really nice, so we could have a last drink in the garden and let the balloons go...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

I hope you had a nice weekend!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ja das mit dem Wetter ist so eine Sache - auch wir haben gestern gegrillt - vor her immer gezittert ob es klappt, denn bei uns schien die Sonne und in weiter ferne war Donnergrollen zu hören ... Es hat gehalten bis wir gegessen haben! Zum Nachtisch mußten wir rein ...
    Toll ist deine Party geworden.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    du bist eine Zauberin - wo andere durchdrehen, bleibst du ganz gelassen und
    hast die tollsten Pläne - es war mit Sicherheit eine schöne Feier - hast du
    wieder so viel Geschick bewiesen - super -

    hab einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. oooh die sodaflaschen!!! in die hab ich mich grad verliebt....*seufz*

    die party war ja ein voller erfolg, die bilder davon sind super :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    das hast du ja mal wieder wundervllst gezaubert, die Begeisterung war bestimmt Riesengroß, himmlisch!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Eva,

    das hast Du aber super toll hinbekommen! Für die Vorbereitungszeit hätte ich wahrscheinlich mehr gebraucht. Aber so isses, wer mit Liebe und Hingabe ein Fest ausrichtet, dem fällt vieles einfach etwas leichter. Tolle Ideen hast Du umgesetzt. Die Sandwich werde ich auch mal als Schulbrot ausprobieren... Sieht alles einfach vieeeel zu köstlich aus!.

    Ganz liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  6. Aaah, liebe Eva, diese tollen Servietten kenne ich doch! Toll hast du das gemacht, das sieht rundum gelungen und so richtig gemütlich aus. Und die ganzen schönen Details... Du könntest glatt einen Spontanpartyservice eröffnen.
    Wenn ich Scones lese, denke ich immer daran, wie meine Eltern mal von ihren Auslandssemestern in Wales berichtet haben. Ihre Landlady hat das immer ganz komisch ausgesprochen: Sconnnns". Aber es war wohl wirklich richtig lecker :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du meine Güte - das ist ja der Oberhammer! Wunder-wunder-wunderschön arrangiert!

    Ganz bezaubernd!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, diese FLaschen sind jawohl ein Traum…ganz zu schweigen von all dem Leckereien ;O)….himmlisch…und ich hoffe, ihr hattet noch schönes Wetter!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Waaahhh, Deine British Summer Party sieht toll aus, so schön arrangiert, umgesetzt und so viele Leckereien gezaubert, richtig yummy und köstlich - da waren bestimmt alle sehr begeistert!

    Danke auch für Deine lieben Zeilen - Mangoshakes sind auch super und wie Du schon sagst, dann noch Milch und Joghurt dazu und der Tag kann beginnen :) Hab einen schönen Sonntag und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  10. suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper liebe Eva.. ich find deine British Summer Party einfach genial.. cooooooooooooooooooooool :D
    ich drück dich..
    ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Das hast Du aber alles toll hinbekommen, liebe Eva! Feine Leckereien, eine zauberhafte Deko, dazu total geniale Bügelflaschen... da musste die Sonne sich ja einfach zeigen!!!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Soooo schön, wo sind denn die schönen bügelflaschen und die tollen englischen Becher her..... ?

    Gaaaanz liebe Grüße.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Die flaschen mit Soda und die Becher/Servietten sind von marks&spencer (englische Kette), gab es also ganz regulär im Supermarkt...
      Viele Grüße,
      Eva

      Löschen
  13. Was für leckere Köstlichkeiten, liebe Eva! Und du hast alles so liebevoll hergerichtet :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. oh eva! du inspirierst mich immer wieder ...
    ich war glatt an meinem bastelschrank und hab mal "geklärt" was ich demnächst zaubern muss.
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Eva,

    auf die Schnelle ?!?!?! Spontan bist du, das ist sicher ;-)) Und alles schaut sooo lecker aus.

    Liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Eva,
    wow - und das habt Ihr mal eben auf die Schnelle gezaubert?! Ich bin beeindruckt!
    Lecker Scones jamjamjam, gab es auch clotted cream dazu? Lecker!
    Das Foto von den Eiswürfeln sieht witzig aus :)
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  17. Das Essen sieht so super lecker aus, yummy :)

    AntwortenLöschen
  18. Lovely photo's of your party Eva and congratulations to your niece. She must have been happy to celebrate it in your house. It all looks lovely!

    madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht ja lecker aus! Super Bilder und total schöner Blog! Hach! <3

    Viele Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen