Montag, 20. August 2012

Enjoy summer: Iced Chai Latte



Ist es bei euch auch so heiß? Auf meine Tea Time möchte ich eigentlich nur ungerne verzichten, aber für eine heiße Tasse Tee ist es momentan viel zu warm draußen. Meine Lösung: Iced Chai Latte.
Super erfrischend und lecker!

It's very hot here these days, but I don't really want to miss my "tea time". So here's my solution: Iced Chai Latte. Delicious and refreshing!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Im Prinzip nichts anderes als Tee mit Milch - nur etwas kälter. Die Milch habe ich in diese Eiswürfeltüten gefüllt, ab in den Gefrierschrank, danach teilweise gecrusht und ein Glas zur Hälfte damit befüllt.
Den Tee nach Wahl nicht zu lange ziehen lassen, wenn gewünscht süßen, und gut abkühlen lassen.
Ich habe mich hier für den leckeren Summer Tea entschieden: schwarzer Tee mit Erdbeer und Aprikose, Korn- und Sonnenblumenblüten.
Kühlschrankkalten Tee auf die geeiste Milch gießen - und genießen!

It's basicly tea with milk - just a bit cooler. I froze the milk in those ice cube bags, thank crushed it a bit and filled half a glass with it.
Make your tea of choice, sweeten it if needed, and then lat it cool. I chose this delisious summer tea: with strawberry and apricot, corn- and sunflower petals.
Now just mix the cold tea with the frozen milk - and enjoy!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!

Have a nice evening!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,

    zurück aus Paris und vom Meer ( was ich hier seeeehr vermisse...) würde ich jetzt sofort deinen Tee trinken !!! Klingt super mit der gefrorern Milch...das werde ich machen !!! La Fayette Terasse war leider geschlossen...trotzdem wars superschön..

    Schick dir liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    deine Fotos sehen so wundervoll kühl und erfrischend aus, dass ich das Gefühl habe, hier sind es gleich ein paar Grad weniger! ;-)
    Ich bin zwar eigentlich gar kein Teetrinker, aber deine Fotos machen richtig Lust darauf!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. liebe eva,

    habe dich gerade zufällig bei landhausleben in der blogroll entdeckt...
    bist nun auch bei mir in die blogroll gertutscht...
    von dir kann man noch was lernen!
    superschöne fotos...

    und die idee mit dem eistee hatte ich heute auch...
    bei mir gab es nur früchtetee mit eisgekühltem johannisbeersaft...

    aber morgen probiere ich deinen version!!!
    hört sich auch superlecker an!

    lg nancy
    alias samtundsahne

    AntwortenLöschen
  4. Oh lecker, da hättest mir heute gern einen ins heiße Büro (wir hatten 35 Grad!!!) bringen können :)
    Ich liebe Tee in allen Variationen.

    Viele liebe Grüße
    Sandra
    PS: übrigens nur durch dich sind wir auf dieses geniale Hotel in Oslo gekommen! :)

    AntwortenLöschen
  5. ohhhhhhh wie lecker... das wäre heute bei der Hitze ein super Getränk gewesen..
    wunderschöne Bilder..
    ich drück dich..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,

    oh ja das geht es mir wie dir :) Ich kann auf meinen Chai latte nicht verzichten. Ich trinken ihn mit milch und chai sirup. Wenn es ganz warm ist dann schmeiße ich ein paar eiswürfel mit rein. so gibt es ihn auch bei starbucks...ich liebe chai latte egal ob kalt oder war :)))

    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva!
    Sieht sehr lecker aus! Ist bei dieser Hitze sicher ein tolles Getränk und wie immer hast du alles in tollen Bildern präsentiert.
    Liebe Grüße Lorke

    AntwortenLöschen
  8. Na, denn mal tolles Genießen!
    Habe gerade wieder einmal gelesen, dass gegen Hitze heiße Getränke
    gut sind. Ich liebe meinen Latte Ma...
    und deine schönen Bilder!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Hej Eva,
    das mit den Milcheiswürfeln ist ja die Idee und die Bilder sind ja super. Das mit dein Eiswürfeln find ich genial!!! So ich bin dann mal Tee kochen...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. danke für dein Kommi =) ich versuchs mit den wieder einleben aber ist echt schwer wenn es so schön war ;)

    toller Post!


    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmmhhhhh....das klingt lecker. Muss ich auch unbedingt einmal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    MIlcheiswürfel habe ich auch noch nie gesehen, eine tolle Idee ;o)!Das hört sich alles seeehr lecker an und die Fotos-ein Traum!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hi Eva,

    A perfect drink for a warm summer evening!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  14. ... liebste Eva! Was für eine grandiose Idee mit den Milcheiswürfeln!!! Total klasse... und deine Fotos in mintblauweiss sind eh schon richtig schön erfrischend. Werde ich bestimmt mal ausprobieren!
    Allerliebste Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  15. Hej liebe Eva,

    wow... das passt... eigentlich erfrischen allein schon die tollen Bilder!!!!

    GGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    das sieht schon so lecker aus! Wunderschöne Fotos!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das ist einfach wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  18. Lecker!
    Ich bin übrigens schwer angetan von den Sommersprossen der Kleinen. So süß!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen