Dienstag, 14. August 2012

Enjoy summer: fruit pops



Die letzte Woche war es ruhig hier - ich musste einfach mal den Sommer genießen, ganz in Ruhe, ohne Internet und so... Jetzt aber bin ich zurück, mit im Gepäck ein paar Ideen, die heißen Tage ein wenig zu versüßen.
Part I: ein Eis-Buffet mal anders

Last week I spent enjoying summer. Now I'm back with a few ideas to sweeten up the hot and sunny days.
Part I: a slightly different ice(cream)-buffet


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich habe ein paar leckere Säfte gekauft und frische Sommerfrüchte. Jedes Kind durfte sich nun selbst sein Ice-Pop befüllen. Es wurde geschnippelt, zerdrückt, pürriert und gemischt und heraus kamen die leckersten Variationen.

I bought some good juice and fresh fruit. Now every child could make their own ice pop. They chopped and presses, pureed and mixed and made the most delicious sorts of ice pops.


*°*°*°*

*°*°*°*


*°*°*°*



Ich liebe diese Eisform und finde sie an heißen Tagen so wunderbar erfrischend. Und mal ehrlich: so leckeres und frisches Eis bekommt man doch sonst nirgends zu kaufen.
Und ein paar Vitamine und Flüssigkeit sind auch gleich mitdabei!
Das Grundprinzip ist einfach: Früchte pürrieren oder als Stückchen verwenden, mit Saft aufgießen, Stiele rein, 2 Stunden ins Eisfach - fertig!

I love those... And you propabely won't be able to buy such yummy ice pops anywhere.
And there's even a bit of vitamin in there!
It's really easy to make: just mix fruit (pieces or puree) with the juice of your choice, put it in the freezer for 2 hours - and enjoy!



*°*°*°*


*°*°*°*



Und was wäre eure Lieblingssorte?

And what would be your favourite?

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    hmmmmmm lecker, Eis aus frischen Beeren, schmeckt bestimmt weltklasse ;o) und alles wieder sooooooo wundervoll in Szene gesetzt - herrlich!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur beeeeeerenstark diese Kreationen! Sommer im Lande, Sommer auf der Zunge, Sommer im Bauch!!!!! Bei uns soll es am WE ja richtig heiß werden, dein Eis schreit nach Nachahmung! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich würde mir ein Himbeer-Joghurt-Eis kreieren! Hmm, lecker! Werd gleich mal ein wenig Saft in unsere Formen füllen!
    LG und danke für die tollen Bilder,

    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Och neeeeeee,soooo lecker schaut es bei dir aus!!!Hmmmmm,das muss ich auch mal probieren.Wir haben im Moment sooo tolles Wetter und deine schönen Bilder laden sehr dazu ein,auch selber leckeres Eis zu machen.
    Gaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe Eva,
    das ist eine super Idee - wir essen jeden Abend Fruchteis vom Aldi - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Eis selbst zu machen - Früchte haben wir einige im Garten und mit Saft... das kann ich mir gut vorstellen, wie lecker das ist - danke für diesen Tipp - ich bin absoluter Beeren-Fan -

    hab eine schöne Zeit - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liwbe Eva,

    heute gab es bei uns auch Fruchtewassermelonen Eis mit Erdbeeren gefüllt.

    LG

    Dragana


    AntwortenLöschen
  7. Hi Eva,

    Your ice creams make me want to grab one from the screen! They look really delicious and just the thing for a warm summer evening in Holland.

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva, das sieht richtig toll aus ! Nachahmenswert, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva,

    die Bilder sehen schon so lecker aus!
    Das muss ich unbedingt mal nachmachen.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eva,
    bei den Temperaturen kann man Deine Abkühlung gut gebrauchen. Super Idee!
    Und Deine Paris-Fotos sind einfach toll!
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    Danke für deinen lieben Kommentar zur Splish-Splash-Party.
    Für den Kuchen habe ich meine Kasten-Springform verwendet.
    Vielleicht kennst du sie noch aus dem vergangenen Jahr von dem Wohnwagenkuchen?!
    Nur das ich dieses Mal zwei Kuchen gebacken habe und diese aneinandergesetzt.
    Den Rest habe ich aus Marzipan geformt.
    Mein Lieblingseis wäre übrigens pürierte Erdbeeren mit Himbeeren und Blaubeeren.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Hi Eva,

    oh ja, das ist fein bei heißem Wetter! Und die Kinder können IMMER ein Eischen schlecken!

    Noch weiterhin wunderschöne Sommertag - liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. so richtig yummy sehen die Fruis Pops aus und für den Sommer eine richtig schöne und wunderbare Abkühlung :) Ganz toll! - herzliche Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht großartige aus! Ich freu mich auf den Sommer! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen