Sonntag, 29. Juli 2012

Paris Love ♥ ♥ ♥



Wir sind zurück aus Paris - ein wundervoller Mutter-Tochter-Kurzurlaub liegt hinter uns. ♥ Wir haben viel gelacht, viel gesehen, lecker gegessen, Abenteuer erlebt und ein wenig unter der Hitze gelitten (es war wirklich sehr heiß, weit über 30°C). Wir haben das Meer von unten gesehen (naja, genaugenommen sieht man, dass man nichts sieht, wenn man es im Eurostar unterquert) und Paris auf dem Wasser bereist - und sind letztendlich (trotz Olympia-Trubel) wieder wohlbehalten in London angekommen... Ein paar Bilder habe ich euch mitgebracht - aber auf typische Touri-Postkarten-Bilder verzichtet - wenn auch sich die ein oder andere Sehenswürdigkeit im Hintergrund versteckt.

We're back from Paris! We spent some great days there, laughed a lot, ate delicious things and suffered a bit from the heat. We saw the sea from underneath (well, actually you don't see anything when you cross the Channel via Eurostar) and traveled through Paris by boat... I brought some pictures back for you - enjoy our Paris love ♥ ♥ ♥



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Von luxuriösen Gebäuden zur Fortbewegung auf dem Wasser...  Von ungebauten und umgebauten historischen Städten zu wundersamen Kreaturen...


From luxurious buildings to traveling on the water... From unbuilt and rebuilt historical sites to wondrous creatures...



*°*°*°*


*°*°*°*


Von der Suche: nach etwas Entspannung, nach einer Abkühlung, nach der richtigen Metro-Station und nach dem besten Motiv...


About searching: for some relaxation, some cooling, for the right Metro station and the best scene...




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Kurzum - eine faszinierende Stadt - für Groß und Klein!

In short, a fascinating city!


*°*°*°*



Unsere Highlights:
* die Tim Burton Ausstellung in der Cinémathèque (aus dem Moma New York)
* die Aussicht vom Dach des Lafayettes: kostenlos, ohne Wartezeiten und mit einem tollen Blick über die Stadt
* Essen im Ladurée: eigentlich viel zu teuer (eine kleine Orangina für 7,00€!) - aber gigantisch lecker und ein Erlebnis
* die Wassersprinkler im Jardin des Tulleries

Our highlights this time:
* the Tim Burton exhibition in the Cinémathèque (from Moma New York)
* the view of the Lafayette roof: for free, no queues and a great view
* eating at Ladurée: far too expensive (7,00€ for a small lemonade) - but incredibly delicious
* the lawn sprinklers in the Jardin des Tulleries



Ich wünsche euch eine tolle Woche!

 Have a great week!

Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    schön, dass ihr wohlbehalten wieder zurück seid. - Ja Paris ist wirklich eine faszinierende Stadt mit so vielen sehenswerten Dingen - mich hat sie auch begeistert - deine Fotos sind sehr gelungen -
    ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, liebe Eva,
    was für zauberhafte, wundervolle Bilder, wunderschön!!!Wie schön, dass ihr eine so wundervolle Zeit gemeinsam geniessen konntet!Herzlichen Dank für den Paris-Ausflug und einen entspannten Abend!Viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr schöne Bilder, die Du da von Eurem Kurzurlaub mitgebracht hast. Besonders das letzte Foto ist eine ganz süße Idee, gefällt mir!! Ich persönlich kann Paris allerdings überhaupt nix abgewinnen und habe meinen damaligen Kurztrip in keiner guten Erinnerung. Aber egal... Deine Bilder sind zauberhaft und so ein Mutter-Tochter-Urlaub ist immer eine feine Sache!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, hast du tolle Bilder mitgebracht! Ich liebe Paris :) War ja im Mai da...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft!

    Ich möchte auch so gern nach Paris. Danke, dass Du mich virtuell mitgenommen hast.

    Deine Motive sind mal wieder toll eingefangen!

    Liebe Grüße,

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie liab. Da wart ich noch ein paar Jährchen und dann mag ich auch ein Mama-Tochter-Trip machen. Ganz schön...
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne impressionen aus eurem mama-tochter urlaub! ich hoffe, wir schaffen im sommer auch nach paris. deine tipps nehme ich auf jeden fall in den urlaub mit. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    daa sind sooo wundervolle Bilder und danke für die Tipps, denn wir sind in einer Woche auch in Paris, da werden wir und s auch so einiges angucken...toll auch, dass ihr einen Mutter & Tochter-Trip hattet !!!

    Schick dir sommerliche Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh meine liebe Eva.. ich bin sowas von begeisert von deinen Bilder.. da würd ich zu gern mal hin.. Paris. ist sicher eine Traumstadt..
    deine Tips werd ich mir auf alle Fälle mal abschreiben.. wer weiß :o)
    dicke Bussis und ggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. ... liebste Eva, tolle Tipps für eine traumhaft-tolle Stadt! Vielen Dank!!! Schon allein die Tatsache, dass ihr Mädels ganz allein losgezogen seid, finde ich einfach genial. So was bleibt bestimmt gaaanz lange in schönster Erinnerung. Liebste Grüße und alles Liebe schickt dir... Meike

    AntwortenLöschen
  11. liebe eva,
    dass sind wundervolle bilder :)
    meine mum, meine schwester und ich machen auch jedes jahr ein mädels-trip in eine stadt...immer wieder schön :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. Ich lieebe Paris! ist für mich die schönste stadt in Europa und eigentlich fahre ich mindestens einmal alle zwei Jahre hin. Jetzt war ich aber schon länger nicht mehr da.. wie seit ihr denn geflogen? Ist lastminute immer noch das billigste?
    lg C

    AntwortenLöschen
  13. Wow - ganz tolle Fotos !!!!!
    Paris ist echt eine Reise wert ...
    Lotti schickt Dir 1000 Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Eva,
    herrliche Bilder, Paris ist so eine tolle Stadt, ich hoffe Ihr habt auch diese wahnsinnig kitschige, aber traumhaft schöne Seine-Fahrt bei Nacht gemacht, mit dem glitzernden Eifelturm als Höhepunkt :-). Ich war vor drei Jahren auch mit meiner Mutter dort, das war so richtig schön.
    Herzliche Grüße
    Bine
    P.S. habe gerade gelesen, dass Du in London wohnst? Wow, das stelle ich mir ja total aufregend vor... I love London!!!

    AntwortenLöschen
  15. Was für tolle Bilder! Mein absoluter Liebling: Die Eifelturm-fotografierende Tochter :-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Waaaaah, du Liebe!!! Rat mal wer hier grad bis über beide Ohren strahlt wegen einem Carepaket voll mit köstlichen (und stylishen!) Dingen und dem besten Kakao der Welt? Das war ja eine Überraschung, hab vielen vielen Dank!!!! Moustache-Erdnüsse, wie genial :D Und die tolle Packung Mints, die sieht irgendwie richtig retro aus. Mein Freund hat sich gleich den Schokololli geschnappt und damit ein kleines Tänzchen damit aufgeführt. Die Kerne sind richtig lecker und dazu noch gesund. Und die Servietten, priceless :D Müsste mit denen ja fast mal eine UK-Party schmeißen... hach du siehst, ich bin ganz glücklich! Sooo lieb von dir ♥

    Und euer Paris-Urlaub war ja wohl richtig richtig schön :) Ich mag deine Fotos abseits des Touripostkarten-Mainstreams sehr. Das letzte ist auch toll :D Ist das deine Eiffelturmpuppe oder gehört sie deiner Tochter? Einer von euch beiden möchte ich da nämlich High Five geben, hab dieselbe ;)

    Liebste Grüße (und jetzt mach ich mir einen Eiskakao mit Vanilleeis)

    AntwortenLöschen