Donnerstag, 12. Juli 2012

{DIY} Fluffy Garlands



Wie versprochen, zeige ich euch heute, wie man aus drei Rollen Krepp-Papier eine tolle und edle Girlande machen kann... Alles was ihr braucht, sind die drei Rollen Krepp in Farben nach wahl (gleiche oder unterschiedliche Farben), einen Tacker und eine Schere.

As promised, I'll show you today how to make a fancy garland out of three rolls of crepe paper. All you need is 2 rolls of the crepe paper (colours of your choice), a stapler and scissors.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Rollen zurechtlegen (1) und in der Mitte durchschneiden (2). Nun braucht ihr ein wenig Platz: das Papier komplett aufrollen und die 6 Lagen übereinander legen. Über die gesamte Länge in der Mitte falten und im Abstand von ca. 2cm an der Faltung tackern (3). Nun in gleichmäßigem Abstand bis auf 1cm einschneiden (4).
Nun die Girlande verdrehen/verzwirbeln (5), auffächern (6) und ein wenig verwuscheln (7).
Fertig ist eure Girlande! Und ich finde, sie sieht richtig edel aus und lässt sich in vielen Farben kombinieren - und das bei einem Materialpreis von höchstens 3€!

Get the paper out ready (1) and cut the rolls in half (2). Non unroll them completely (you'll need a bit of space now) and put all 6 layers on top of each other. Now fold it lengthways and staple it along the folded edge (3). Now cut fringes (4).
Now twist and turn the garland (5), stretch the fringes (6) and now fluff the a bit (7).
Now you'll have a great garland for not more than 3
£!



*°*°*°*


*°*°*°*


Und im nächsten Post kann ich euch dann auch zeigen, wofür ich das alles gebraucht habe...



And soon I'll be able to show you what I needed all this for...


Eva

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!
    Bin gespannt, was Du damit angestellt hast!
    GLG, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    Toll dein Kreppgirlande. Sieht gut aus.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    eine super und sooo wirklungsvolle Idee!Sie sieht sooo toll aus und gefällt mir seeeehr!
    Ganz liebe Grüße und einen sehr schönen Abend,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Eva.. du hast auch immer so tolle Ideen..
    ich bin mal wieder begeistert..
    gggggggggggggggggggggglg und einen kuschligen Abend..
    bei uns ists heute leider so kalt.. nur 14 Grad.. brhhhh..
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut, muss ich mir unbedingt für die nächste Kindergeburtstagsparty merken. Bin schon gespannt wofür du sie gemacht hast.
    lg Lorke

    AntwortenLöschen
  6. klasse.
    simpel.
    chic.


    ich geh dann mal einen tacker kaufen ;)
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva,

    Eine ganz, ganz tolle Idee. Bin begeistert!^^
    Was man nicht alles aus so einfachen Sachen machen kann, unglaublich!!!

    Ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  8. Your garland looks beautiful Eva!

    Happy weekend,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Girlanden! Jetzt bin ich ja gespannt. So in weiß würde auch für eine Hochzeit sehr schön aussehen. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eva einen tollen Blog hast du,ich habe mich gleich eingetragen,ich möchte nichts mehr versäumen,bis bald Edith.

    AntwortenLöschen