Montag, 9. September 2013

Late Summer Love: baskets, braiding & earthy colours



Der Spätsommer ist für mich immer mit zwiespältigen Gefühlen verbunden: einerseits mag ich diese Jahreszeit total gerne, denn sie bringt so viele schöne Dinge - doch auf der anderen Seite heißt es auch, den Sommer allmählich zu verabschieden, was mir immer ein bisschen schwer fällt.
Aber ich versuche mich auf alle die schönen Dinge zu konzentrieren, und jede einzelne Sommerminute auszukosten.
Es ist nicht mehr ganz so heiß und die Zeit ist perfekt für ein Picknick auf der Wiese. Das Licht ist warm und taucht alles in goldene Fabrtöne...
Und so zeige ich euch heute ein paar meiner Spätsommer-Lieblinge: erdige Farben, goldene Töne, Körb und Geflochtenes...

I love late summer, even though it means saying good bye to summer. But I try to concentrate on all the wonderful things: the light, the smell of the air, picknicks...
Today I'll show you some of my favourites: earhty coulours, golden shades, baskets and braiding...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ich liebe meinen Korb: er ist ständig in Benutzung, zum Einkaufen, fürs Picknick, zum Mirabellen-Pflücken... Und die Schuhe, deren Absätze selbst aussehen wie ein Korbgeflecht musste ich mir unbedingt schenken... Dazu ein leicht schwingendes Kleid, ein geflochtener Ledergürtel und ein Sonnenhut (eignet sich im Notfall auch zum Transport von unterwegs gepflückten Früchten...).
Die Schuhe mit den Keilabsätzen sehen aus, als wären sie aus eine dieser Stroh-Strandmatten gemacht und sind unglaublich bequem...

I love my basket. And the shoes with heels that look like basketwork woo.
A swinging dress, a braided leather belt and a sun hat.
And another pair of shoes which are so comfortable...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Kleid & Hut: Anthropologie
Gürtel: Gap
Sandalen: Massimo Dutti
Schuhe mit Keilabsätzen: Next
Libelle: zugeflogen


*°*°*°*


*°*°*°*


Was sind eure Spätsommer-Lieblinge?

What are your late summer favourites?

Eva

Kommentare:

  1. Wow, liebe Eva,
    das Libellenfoto ist ja der Hammer!
    Wie hast du denn das hinbekommen?
    Ich versuche auch, die letzten intensiven Sonnenstrahlen einzusaugen und alles noch zu genießen. Ich mag die Stimmung, die derzeit draußen herrscht.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    tolle Schuhe! Das musste ich jetzt einfach als erstes los werden ;-)
    Ich mag den Sommer auch nicht gehen lassen und trotzdem freue mich mich auf dem Herbst. Aber nur auf den Goldenen. Auf grau in grau habe ich gar keine Lust! Deine Fotos sind eine gelungene Mischung aus Spätsommer und farblich schon ein wenig Herbst. Dein Libellenmotiv ist klasse! Wir hatten heute einer in der Wohnung. Ein vernünftiges Foto habe ich leider nicht hinbekommen.
    Hab noch eine schöne Woche! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Libe Eva,
    ich glaube wir zwei könnten gut gemeinsam Schuhe shoppen gehen, sofern wir verschiedene Größen haben, finde ich alle nämlich richtige WOW!!!!
    Leider ist es bei uns schon fast zu kalt für ohne Socken, aber ich wags heut noch mal ohne!
    Dein Post macht doch Lust auf Herbst!
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Eva,

    die Schuhe sind ein Knaller. Ganz mein Geschmack.
    Leider habe ich seit wochen kaum Zeit zum Blogen.
    Ich hoffe bald wieder oefter vorbei kommen zu koennen!!!!!
    Ich habe deinen Blog echt nicht vergessen!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    wow, die Schuhe sind irre - kannst du so gut drauf gehen? Früher konnte ich das hoch - sie waren mir nie hoch genug - lächel -

    toll die Accessoires - schick -

    mir geht es ähnlich wie dir, bei dem Gedanken, dass der Sommer nun geht - ich mochte zwar die Hitze nicht aber nun haben wir nur Regen und es ist schon so kalt - ich hoffe sehr, wir bekommen noch einen schönen goldenen Herbst -

    auch ich genieße nun jede Stunde, die mich mit Sonne verwöhnt und mir die Natur nahe bringt -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Great shoes Eva! Wish we could wear them a bit longer. It was terribly cold today in The Netherlands.

    Happy evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ich finde es immer ganz schrecklich den Sommer gehen zu lassen ;o)....aber ändern kann ich es ja leider auch nicht ;o)!Ich habe mich spontan in die braunen Schuhe verliebt, sind die schön ;o)!Die ganzen Aufnahmen sind wieder ein absoluter Spätsommertraum!Einen schönen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne das Gefühl auch...
    Wie werde ich den Sommer vermissen.
    Ich genieße jede Sonnenstunde und mache viel Arbeiten im Garten.
    Sammle Farben...so wie Frederick! :-)

    AntwortenLöschen
  9. oh, ja noch mal sandalen anziehen, den picknikkorb packen, libellen bewundern und die sonne genießen!

    AntwortenLöschen
  10. oh, ja noch mal sandalen anziehen, den picknikkorb packen, libellen bewundern und die sonne genießen!

    AntwortenLöschen