Dienstag, 4. August 2015

Singapore - first impressions


Seit einer Woche bin ich nun hier in Singapur und so langsam komme ich auch tatsächlich an. Die ersten Tage habe ich im Hotel verbracht, hatte aber gleichzeitig schon Termine und am Freitag auch meinen ersten richtigen Arbeitstag.
Die Tage waren eine Mischung aus Reise- und Urlaubsfeeling und gleichzeitig Arbeit. Alles ist neu, das Klima, die Umgebung, die Kollegen... Nun bin ich seit Sonntag in eigenen vier Wänden und so langsam spielt sich alles ein, so dass ich hier heute dazu komme, euch einfach -kreuz und quer- ein paar erste Impressionen von Singapur zu zeigen.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Singapur ist unglaublich vielseitig: voller imposanter Gebäude - modernste Architektur und hoch in den Himmer ragend, aber dazwischen auch wieder alte Anlagen und kleine Häuschen, aber Singapur ist auch voller Grün - überall blüht es, Palmen, Bäume, Wasserspiele. Man kann durch die schönsten Parks spazieren und fühlt sich wie im Jungle - um 5 Minuten später wieder an einer Hauptverkehrsader zu stehen.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Wenn ich mir überlege, was ich bislang am meisten hier schätze, dann wären das...
...die vielen verschiedenen Kulturen, die hier zusammentreffen.
...die vielen kleinen grünen Oasen.
...das Essen! Alleine die Vielfalt in der Kantine ist grandios!
...die Menschen, die hier so freundlich und hilfsbereit sind.
...die vielen kleinen Schätze abseits der Touri-Hot Spots, die ich so langsam anfange zu entdecken.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und nachdem ihr euch durch die Bilderflut gekämpft habe, kann ich euch verraten, dass es natürlich auch immer mal wieder ein bisschen Sehnsucht nach zu Hause gibt. Das sind dann die Momente, wo ich mir ein Nutellabrot schmiere, einen Camomille&Honey Tee koche und -der heutigen Technik sei dank- mit Freunden und Familie in der Heimat facetime...

Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,oh ich habe schon ein paar mal geschaut,ob es einen Post gibt von dir..
    ich kann mir vorstellen,das es jeden Tag etwas neues zu entdecken gibt.
    Wie ist das Klima wohl zur Zeit..heiß..bei uns ist es auch wirklich Sommer,bis zu 38° sind angesagt.
    Hast du denn wenigstens deutsche Kollegen bei dir,oder bist du ganz alleine.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht,alles Gute für dich.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, was machst Du denn da ? Das ist ja irre, tolle Bilder. Jetzt muss ich doch mal nachlesen , ob ich mehr erfahre. Lg und eine tolle Zeit, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen