Montag, 10. August 2015

Green Tea Yoghurt & the Japanese Garden


Gestern war hier Nationalfeiertag und 50. Geburtstag von Singapur. Das war eine große Party, das ganze Wochenende wurde gefeiert, mit Konzerten, Flugshows, Lichtprojektionen, Paraden und Feuerwerken. Gestern war ich mit Freunden unterwegs und wir haben noch lange die besondere Atmosphäre genossen. Glücklicherweise war auch heute noch Feiertag, dennoch brauchte ich heute morgen etwas, um wach zu werden.
Also, warum den grünen Tee - der Energie-Kick schlechthin - mal nicht nur trinken, sondern auch essen? Also gab es heute zum Green Tee Latte auch ein Green Tea Yoghurt mit Blaubeeren und Mandelflakes. Das war nicht nur lecker, sondern auch ein richtiger Energiespender.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Das Grünteepulver habe ich hier bei Muji bekommen, ich habe das aber auch in Deutschland und England schon in Tee-Läden gesehen. Davon habe ich etwa einen Esslöffel mit griechischem Joghurt verrührt, frische Mandelflakes und Blaubeeren dazu - fertig.
So versorgt  und einigermaßen wach habe ich (passenderweise) den Japanischen Garten erkundet, der direkt bei mir ums Eck ist. Ein schöner Ort zum Spazieren, Verweilen, Meditieren. Und auch der angrenzende Chinesische Garten ist sehr sehenswert.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und beim Durchsehen der Bilder habe ich festgestellt, dass mein heutiges Frühstück perfekt mit meiner lindgrünen Wand harmoniert. Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben: Kochen passend zur Wandfarbe. Ich mache mir derweil schonmal Gedanken, was ich vor der zart aquafarbenen Wand servieren kann ;-)


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Viele Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Deine Berichte lesen sich sehr interessant. Ich bewundere wirklich deinen Mut. Deine komplette Familie ist doch zu Hause oder!?

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,
    ich habe als Kind zwei Jahre in Singapur gelebt. Bestimmt hat sich in der Zwischenzeit viel verändert. Ich wünsche Dir eine spannende Zeit!
    ganz liebe Grüße.
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Nice i hope you will have many post like this
    --------------
    i'm providing thay man hinh xiaomi service, special thay man hinh xiaomi mi4. Contact with me

    AntwortenLöschen