Montag, 17. August 2015

Welcome to my Room



Nachdem ich mich hier gut eingelebt habe und es mir ein wenig nett gemacht habe, dachte ich mir, kann ich euch ja mal mit in meine vier Wände nehmen. Habt ihr Lust?
Ich war ziemlich aufgeregt, etwas anmieten ohne es vorher je besichtigt zu haben? Und dann noch möbliert? Aber aus Deutschland fliegt man nicht mal eben so 10.000km, nur um ein paar Wohnungen zu besichtigen und da Wohnraum hier sowieso ein eher knappes Gut ist, musste ich es einfach wagen. Ein paar weniger Bilder gab es, dennoch war ich sehr gespannt was mich erwarten würde. Chinesische Folklore? Plastikklapptische?
Aber alles halb so schlimm. Das Apartment ist in einer schönen Anlage gelegen, das Zimmer ist hell und blickt auf den Innenhof mit Bäumen und Pool. Ich habe mich tatsächlich ziemlich schnell wohlgefühlt...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Eine Flasche Wasser muss immer griffbereit stehen, da habe ich sofort ein schönes Exemplar gefunden. Das kann ich bequem zu Hause nachfüllen und muss nicht mehr die schweren Wasserflaschen aus dem Supermarkt anschleppen. Ein bisschen Patriotismus durfte zum 50. Jahrestag natürlich nicht fehlen...
Mein Zimmer ist mit Klimaanlage ausgestattet, ich benutze sie allerdings höchst selten. Viel angenehmer finde ich es mit offenen Fenstern und Ventilator.
Mein Lieblingsplatz ist ein kleiner Absatz vor den Fenstern, dort sitze ich gerne und trinke Kaffee und facetime mit meiner Familie.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Neben Garderobe und Schränken gibt es noch einen Schreibtisch, an dem ich gerne noch ein wenig arbeite. Dort schaut mich dann eine Karte meiner Freundin an und ein relaxing Fabric Spray sorgt für einen angenehmen Duft.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Kurzum: weder chinesische Folklore noch Plastikklapptische, stattdessen ein Ort zum Heimkommen und Wohlfühlen.

Liebe Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    schön das du wieder postest ... ich habe die letzten 7 Post´s gerade gelesen ...
    Ich mag deine Foto´s sehr und einene Bericht über Singapur finde ich sehr spannend.
    Ich erfahre gerne etwas über andere Länder und die Menschen, die dort leben.

    Bei den Kommentaren deiner Leser ist immer wieder die Frage nach deiner Familie ...
    Kann verstehen, wenn du nicht alles hier bis ins Kleinste schreiben magst ...

    Und doch bin auch ich neugierig ... eine gemietete Wohnung klingt nach einen längeren Aufenthalt.
    Kommt deine Familie nach?

    Herzliche Grüße und eine gute Zeit
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. wow, kaum vergräbt man sich ein gutes halbes jahr ins buchschreiben und hat keine zeit mehr zum bloggen, verändert sich so viel. schöne impressionen aus deiner neuen welt! eine lieblingsbloggerin war schwanger und hat nun ein baby, eine andere hat leider ihren kampf gegen magenkrebs verloren, die nächste hat ihr sechstes kochbuch veröffentlicht und bei dir gibts gute laune von der anderen seite der welt, danke!

    AntwortenLöschen
  3. Nice room! Beautiful
    --------------
    I'm working in the thay man hinh xiaomi. It's amazing

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,

    ich freu wieder etwas von dir lesen zu können. Hoffe schnell wieder einen Post zu lesen von dir :O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen