Donnerstag, 9. Juli 2015

Birthday Party in Mint and Turquoise


Wenn ich beginne, den Geburtstag für eines meiner Kinder, meinen Mann, Freunde (oder mich selbst) zu planen, dann kommt die Inspiration oft durch eine Kleinigkeit. Irgendein Detail, ein Geschenk, ein Kuchenwunsch. So führten ein Papier und ein Kochbuch zu einer 1001 Nacht Geburtstagsfeier, eine gemeinsame Fahrt nach Paris diente als Inspiration für eine Paris-Party, und selbst ein Bänderriss diente bereits als Ideengeber für eine Paralympische Kinderparty. Dieses mal stand am Anfang ein Kleid. Von meiner Tochter beim Bummeln entdeckt, gewünscht und von mir besorgt. Die Farben gefielen mir so gut: Mint-und Türkistöne, und so gesellten sich nach und nach weitere Assesoires hinzu. Der Rest lief quasi von selbst...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Auch die Tasche war ein Wunsch meiner Tochter - allerdings ohne konkreten Farbwunsch. Und so kam es, dass es zufällig gerade eine Sommeredition in Türkis gibt. Es hätte kaum besser passen können!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


In die Ananaskerze habe ich mich sofort verliebt und war froh, dass sie farblich so perfekt passte, der "Mermazing"-Beutel ist perfekt, um den nassen Bikini nach dem Baden zu transportieren.

Für den Nachmittag hatte meine Große ein paar Mädels eingeladen, neben eisgekühlten Getränken gab es einen Schmetterlingskuchen (ein Sponge gefüllt mir Wildfruchtmarmelade) und kleine Zitronenküchlein - natürlich in den passenden Farben ;-)


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und ich muss sagen: größere Kinder sind toll! Es war so entspannt und nett und lustig, alle waren happy und fröhlich und ich saß abends da und dachte mir - das könnte ich eigentlich sofort wiederholen! Also, ein Mutmachen an alle, die sich durch stressige Kindergeburtstage kämpfen: es wird besser! Und dann sind umgefallene Limobecher, "mag ich aber nicht"-Nörgeleien, permanenter Unterhaltungszwang und tränenreiche Streits wer neben wem sitzt auch kein Thema mehr. Und dann sollte man es genießen, bevor sie einfach nur mit ein paar Kumpeln um die Häuser ziehen wollen...


*°*°*°*



Viele Grüße,
Eva

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ach wie wunderschön - erstmal liebe ich türkis sehr - wundervoll erfrischend -
    ich entdecke bei dir so viele herrliche Details - du hast dir so viel Mühe gegeben und mit
    Liebe die Dekoration, die Geschenke, Verpackungen und Leckereien hergestellt -
    das war sicher ein gelungenes Fest und hat viel Freude bereitet - die Ananaskerze ist ein solcher
    Hingucker - die Tasche und das Kleid sind wunderschön und die Küchlein so schön und sicher
    auch lecker -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, da hast du dir aber viel Mühe gegeben.
    Die Bilder sehen klasse aus. Deine Tochter hat sich bestimmt sehr über diese liebvoll gestaltete Deko und die verzierte Torte gefreut. Tolle Farben, perfekt für einen sommerlichen Geburtstag. Sieht alles sehr hübsch und appetitlich aus. Dir einen schönen Start in die neue Woche. Lieben Gruß Matilda

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön, deine türkise Bilderflut. Das war eine wirklich gelungene Deko und die Handtasche hätte ich mir auch gerne unter den Arm geklemmt ...
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen