Freitag, 20. April 2012

Lambing Season



In letzter Zeit mache ich mich ein wenig rar, was unter anderem daran liegt, dass wir zuerst zwei Wochen Urlaub hatten und in Folge dessen sich nun die Arbeit schier unendlich auftürmt... Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, in einer Woche sollte es wieder etwas ruhiger werden und ich freue mich schon, wieder etwas präsenter zu sein und auch auf euren Blogs wieder mehr zu lesen...

Nachdem wir uns in Frankreich etwas entspannt hatten, ging es "an die Arbeit": wir haben wieder bei unserem Onkel auf der kleinen Farm einige Tage verbracht und dort gibt es immer viel zu tun. Hier hatte ich schonmal davon berichtet. Diesmal war gerade Lambing Season und wir haben mit den süßen frischen Lämmchen geholfen - besonders für die Mädels ein Vergnügen! und für euch habe ich auch ein paar Bilder mitgebracht!

After relaxing in France, we "got to work": we spent some days at our uncle's little farm and there's always a lot to do. I wrote something about it a while ago.  Now it was lambing season so we helped with the cute little lambs - a great thing for the girls! and for you I brought some pictures...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Die Schafe sind Suffolk Schafe und Jakobschafe bzw kleine Mischungen und sie scheinen sich auf ihren großen grünen Wiesen sichtlich wohl zu fühlen. Glücklicherweise blieben sie hier von Schmallenberg verschont und auch nur zwei Lämmchen brauchten morgens und abends noch ein extra Fläschchen, so dass noch genug Zeit blieb, sich um Schweine, Hühner und den Wald zu kümmern und die Frühlingssonnenstrahlen zu genießen...

Luckily there was no case of Schmallenberg here and only two little lambs needed an eytra bottle every morning and evening, so there was enough time left to look after the pigs, the henns, the little forrest and to just enjoy the springtime sun...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

Have a wonderful weekend!

Eva

Kommentare:

  1. liebe eva,

    ferien auf dem bauernhof und dann auch noch babayschafe...hach...da wär ich gern mitgekommen :)
    bei flauschigen tieren mutiere ich immer zum kind und muss alles anfassen und streicheln...hihi.

    ich wünsche dir und deinen lieben auch ein wunderschönes wochenende :)

    lg,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Soooo schöne Bilder. Ich kenne diese Erlebnisse da ich für ein halbes Jahr in der franz. Schweiz war und die Gastfamilie dort Schafe hatte. Ich bekomme auch Heimweh bei den wunderschönen Bildern....war schon wieder viel zu lange nicht in England bei meinen Liebsten.
    Have a nice weekend
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,

    so stelle ich mir den frühling und glückliche kinder vor ...wundervolle fotos, wo ich doch so ein großer Schaffan bin !!!! Garen hätte ich selbst welche...

    Wünsche euch ein tolle Wochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. ...wow, Idylle pur, aber wahrscheinlich darf man sich nicht täuschen lassen, und es steckt einen Menge Arbeit dahinter.
    Allerliebste grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    es sind nicht nur tolle Fotos, die beeindrucken, es freut mich auch richtig, dasss es den Lämmern gut geht:-))))
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. sooooo herrlich, liebe Eva!Und so süß zu sehen wie sich deine Mädels um die Lämmchen kümmern, man sieht mit welcher Freude sie dabei sind ;o), das ist so klasse !Einen gemütlichen Restabend und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. ... seufz!!! Sind die süüüüß!!! Zum einstecken und mitnehmen schnuckelig!!!
    Allerliebste Wochenendgrüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  8. ... was für tolle Bilder!!!!!

    Kennst Du noch "Der Doktor & das liebe Vieh"? Daran wurde ich gleich erinnert... oder wie aus einer Country-Zeitschrift...

    Ich bin ja nun mal Tiernarr und wenn ich so kleine Schafe sehe, kommt selbst dann ein HabenWill-Effekt auf ;O)

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  9. OMG sind das schöne Bilder , ich liebe deine Naturbillder.

    Sie erinnern mich an meine Kindheit in Jugoslawien im Urlaub.


    Ach manchmal moechte man die Zeit zurück drehen

    Liebe Grüße


    Dragana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,''einfach schoen.Was wuerde ich darum geben um dieses Erlebnis auch meinem Kind teil haben zu lassen.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      jetzt bin ich irgendwie in deinem Blog gelandet und seh gleich sooo idyllische Fotos. :O)
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  11. Liebe Eva,

    ich war schon lange nicht mehr hier... :-( Wie gut, dass ich den Weg wieder gefunden habe! Deine Fotos spiegelt eine wundervolle Stimmung wider! Ich bin begeistert und hätte jetzt super viel Lust, Dich jetzt und sofort mit meinen Schätzen besuchen zu kommen! :-)

    Liebe Grüße,

    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva, so wundervolle Fotos von den Mädchen und den Lämmern. Man sieht, wieviel Spaß alle hatten. Ich sende Dir viele Grüße und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende .Monika

    AntwortenLöschen
  13. was für traumhaft schöne Bilder!!!

    GGGGLG Rena

    AntwortenLöschen