Sonntag, 26. Juli 2015

10.277,94 km


10.277,94 km - so weit ist Singapur entfernt, wo ich ab Montag für einige Zeit leben werde. Beruflich verschlägt es mich dorthin und so allmählich werde ich doch ein wenig nervös. Wohnung, Flug, Arbeitserlaubnis - alles ist soweit organisiert; ich habe sortiert, gepackt und sitze nun vor meinen Sachen und versuche möglichst ruhig zu bleiben.
Und so sehr ich auch aufgeregt bin, so sehr freue ich mich auch auf die Zeit dort!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Mein nächstes Post wird euch also von der anderen Seite der Welt erreichen, sobald ich mich ein wenig eingelebt habe.

Bis dahin liebe Grüße,
Eva

Samstag, 18. Juli 2015

The perfect Summer Drink



Wie im letzten Post versprochen, gibt es hier das Rezept für einen perfekten Sommer-Drink: kühl, erfrischend, nicht zu süß und schnell gemacht. Schmeckt am Pool, im Garten, auf dem Balkon oder einfach auf dem heimischen Sofa...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Zitronen
Zitronen- oder Grapefruitlimonade
Mineralwasser sprudelnd
Eiswürfel
Zitronenmelisse

Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. Ich lege mir gerne einige Scheiben Zitrone in den Gefrierschrank, dann sind sie im Getränk schön kühl und fungieren als aromatische Eiswürfel.
Eiswürfel in ein Glas geben, 2-3 halbe Scheiben Zitrone hinzugeben. Mit 1/4 Limonade und 3/4 Mineralwasser auffüllen. Ein paar Blätter Zitronenmelisse abzupfen und in den Drink geben. Prost!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und für den Abend kann das Mineralwasser prima durch etwas Prosecco ersetzt werden!


*°*°*°*



Liebe Grüße,
Eva

Mittwoch, 15. Juli 2015

Pool Time and Swimwear Favourites


Nach einem kurzen Intermezzo mit Gelegenheit zum Durchatmen ist der Sommer wieder da! Und wo kann man die heißen Tage des Jahres besser verbringen, als am Pool? Die Beine ins Wasser baumeln lassen und kühle Drinks genießen, ein paar Runden schwimmen oder sich wilden Wasserschlachten liefern... Den perfekten Drink dazu gibt es im nächsten Post. Das Thermometer zeigte hier sagenhafte 29°C Wassertemperatur - unbeheizt. Also Flipflops abgestellt und ab ins Wasser!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Was die Bademode angeht, so mag ich es dieses Jahr klassisch maritim. Die Farbkombi Marine-Weiß geht einfach immer und wirkt klassisch schick - mit etwas Gold kombiniert ist das ganze dann direkt ein wenig edel.
Ich habe immer gerne Bikini und Badeanzug, so kann ich nach Lust und Laune wechseln. Zwischendurch schnell ein lockeres Baumwoll-Kleid drübergezogen und schon kann man auch mal ein Eis essen gehen.
Auch meine Mädels mögen den maritimen Stil, aber auch tropische Prints stehen bei ihnen gerade hoch im Kurs.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Mein Badeanzug (mit abnehmbaren Trägern und passender Tasche): Princesse Tam Tam
Mein Bikini: H&M
Armband: Jack Wills
Nagellack: Chanel 531 Peridot
Sonnenöl zum Sprühen: L'Oréal

Badeanzüge der Mädels: Mango Kids
Tankini mit Streifen und Walen: GAP
Bikini mit Palmen: Ernstings Family


*°*°*°*


Und was sind eure Favoriten in diesem Jahr?

Viele Grüße,
Eva

Donnerstag, 9. Juli 2015

Birthday Party in Mint and Turquoise


Wenn ich beginne, den Geburtstag für eines meiner Kinder, meinen Mann, Freunde (oder mich selbst) zu planen, dann kommt die Inspiration oft durch eine Kleinigkeit. Irgendein Detail, ein Geschenk, ein Kuchenwunsch. So führten ein Papier und ein Kochbuch zu einer 1001 Nacht Geburtstagsfeier, eine gemeinsame Fahrt nach Paris diente als Inspiration für eine Paris-Party, und selbst ein Bänderriss diente bereits als Ideengeber für eine Paralympische Kinderparty. Dieses mal stand am Anfang ein Kleid. Von meiner Tochter beim Bummeln entdeckt, gewünscht und von mir besorgt. Die Farben gefielen mir so gut: Mint-und Türkistöne, und so gesellten sich nach und nach weitere Assesoires hinzu. Der Rest lief quasi von selbst...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Auch die Tasche war ein Wunsch meiner Tochter - allerdings ohne konkreten Farbwunsch. Und so kam es, dass es zufällig gerade eine Sommeredition in Türkis gibt. Es hätte kaum besser passen können!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


In die Ananaskerze habe ich mich sofort verliebt und war froh, dass sie farblich so perfekt passte, der "Mermazing"-Beutel ist perfekt, um den nassen Bikini nach dem Baden zu transportieren.

Für den Nachmittag hatte meine Große ein paar Mädels eingeladen, neben eisgekühlten Getränken gab es einen Schmetterlingskuchen (ein Sponge gefüllt mir Wildfruchtmarmelade) und kleine Zitronenküchlein - natürlich in den passenden Farben ;-)


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und ich muss sagen: größere Kinder sind toll! Es war so entspannt und nett und lustig, alle waren happy und fröhlich und ich saß abends da und dachte mir - das könnte ich eigentlich sofort wiederholen! Also, ein Mutmachen an alle, die sich durch stressige Kindergeburtstage kämpfen: es wird besser! Und dann sind umgefallene Limobecher, "mag ich aber nicht"-Nörgeleien, permanenter Unterhaltungszwang und tränenreiche Streits wer neben wem sitzt auch kein Thema mehr. Und dann sollte man es genießen, bevor sie einfach nur mit ein paar Kumpeln um die Häuser ziehen wollen...


*°*°*°*



Viele Grüße,
Eva