Samstag, 31. August 2013

Late summer evenings with Peach Bellini


Der Spätsommer ist eine tolle Jahreszeit! Ich liebe das warme Licht am Abend, wenn die Sonne langsam untergeht. Wenn der Holzboden des Balkons noch die Wärme des Tages abgibt und der Geruch der frisch gemähten Felder herüberweht (mei, klingt das kitschig. Ist aber so...)
Spätsommer ist für mich immer auch Pfirsich-Zeit. Am liebsten kaufe ich die Bergpfirsiche, die so ein wenig plattgedrückt aussehen, aber unglaublich lecker schmecken...

I love the late summer evenings. One of my favourite fruit during this time of year is peach - especially the vineyard peaches. The look a bit weired, but they taste absolutely great.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und ab und an mache ich mir damit dann einen Peach Bellini: Pfirsich fein pürieren und durch ein Sieb drücken. In ein Glas geben und mit Prosecco aufgießen - und dann am besten zum Sonnenuntergang genießen.
Und wenn dann doch mal die Faulheit siegt, dann darf es sogar mal ein fertig gemixter aus der Dose sein. Natürlich bei weitem nicht so lecker wie frisch gemacht - aber doch annehmbar - und die Pfirsiche gibt es dann frisch dazu.

Every now and then I prepare a Peach Bellini: just puree a peach and pass it through a sieve. Cover it with prosecco and enjoy.
And sometimes, I'll even have the canned one - not quite as nice as homemade, but still alright.



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Und bei dem Strawberry Bellini konnte ich dann auch nicht widerstehen - alleine schon wegen der Farbe!
Was sind den eure Spätsommer-Favoriten?

Isn't the colour of the strawberry bellini lovely?
What are your late summer favourites?


*°*°*°*


*°*°*°*



Eva

Samstag, 24. August 2013

I scream for Ice Cream


Hier wird der Sommer ausgekostet bis zur letzten Sekunde - Herbst und Winter sind dann noch lange genug. Die letzten Tage war es wieder schön warm und was gibt es da besseres, als sich mit etwas Eis abzukühlen? Und so habe ich für meine Mädels ein kleines Eis-Buffet gemacht, mit verschiedenen Sorten Eis, Sorbet und Frozen Yoghurt und Toppings zum selbst-zusammenstellen.
Das war ein absoluter Hit und so gut, dass wir das am nächsten Tag gleich nochmal wiederholt haben.

We try to enjoy every minute of summer. Autumn and winter will be long enough.
The last few days were nice and warm and there's nothing better than some ice cream to cool down. So I made a little ice cream buffet with a choice of ice creams, sorbets, frozen yoghurts and toppings.
Big success! We repeated it the next day!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Die Teatowels fand ich perfekt für den Hintergrund.
Als Toppings hatten wir Zuckerperlen, Schokostreusel, Kokosflocken, gehackte Mandeln, Brombeeren, Erdbeeren und Erdbeersauce. Das Rennen bei den Eis-Sorten machen diesmal die Kokos-Eiscreme und das Zitronensorbet. Wobei beim kleinen Töchterlein zuweilen mehr Topping als Eis im Becher landete...

We had sugar sprinkle, chocolate, coconut, almonds, blackberries, strawberries and strawberry sauce. My girls loved the coconut ice cream and the lemon sorbet - and sometimes they hab more toppings than actually ice cream in their bowls...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Sind die Keramik-Eiswaffel-Becher nicht toll? Ich konnte es kaum erwarten, sie endlich mal mit echtem Eis zu benutzen.

Aren't those little ice cones cute? I couldn't wait to use them.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Teatowels, Servietten, Plastikschalen + Löffel, Schirmchen: Sainsbury's
Eiswaffel-Becher: Anthropologie
Ice Cream Van, Kühltasche mit Eis am Stiel: Marks&Spencer
Gläser mit Deckeln: Glenilen Farm Yoghurts aus Irland

Eva

Dienstag, 20. August 2013

Paperboat Shirts



Die kleinen Schiffchen aus Papier hat wohl fast jeder schonmal gefaltet und vielleicht sogar schwimmen lassen. Mich haben ein paar Faltwerke der Kinder dazu inspiriert, dass es doch nicht nur mit Papier machbar ist, sondern bestimmt auch mit Stoff. So sind diese Paperboat-Shirts entstanden...

Everyone knows those little boats made of paper. This summer I decided to use fabric instead and so I made these paperboat shirts...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich habe eine ganze Papierboot-Armada produziert, um das richtige Verhältnis für ein schönes Segel rauszufinden.
Zum Fixieren habe ich Stylefix verwendet, die Boote dann jedoch mit ein paar Stichen nochmal befestigt. Ein Anker darf natürlich nicht fehlen und ist in Form eines Knopfes vorhanden.

Of course they needed an anchor and I was very happy to finde those little buttons in a shop round the corner.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Beide Boote sind so gefaltet, dass sie tatsächlich oben offen sind - wie ein echtes Boot eben. So können auch kleine Lego-Kapitäne mit ihnen in See stechen...

Little Lego captains can set sail too...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Ahoi!

Eva