Sonntag, 30. Januar 2011

Schattenspiel

Heute fand ich meine Tochter hinter dem bodenlangen Vorhang die Sonnenstrahlen genießend - ich habe schnell die Kamera gezückt, um dieses Schattenspiel festzuhalten und möchte euch nun hier -  ohne viele Worte -  ein paar der entstandenen Bilder zeigen...




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,

Eva


Freitag, 28. Januar 2011

Frühlingsgefühle 'to go'



Zu Hause und auch draußen herrscht hier noch der Winter - für unterwegs dürfen es nun aber auch gerne ein paar Frühlingsgefühle sein...


Gestern fand ich einen Thermo-Coffe-to-go-Becher wieder (in meinem Regal mit Fachbüchern - warum?!), so ein schlichtes Teil aus mattiertem Edelstahl. er war noch gänzlich unbenutzt, denn wirklich schön fand ich ihn nie, außerdem liegt das Material im Winter so kalt in der Hand.

Also hat er kurzerhand ein neues Kleid bekommen: Frühlingsgefühle 'to go'



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*




Als ich mir den ersten Kaffee für mein neu bekleidetes Gefäß bereitete, merkte ich, dass die Kapseln farblich perfekt passen...



*°*°*°*


*°*°*°*




Nun begleitet mich der Frühling wenigstens beim Kaffeetrinken ein wenig durch die kalte graue Welt!

Es grüßt euch lieb,
Eva

Donnerstag, 27. Januar 2011

Seelenstreichler

Wenn die Tage kalt und grau sind, brauche ich etwas, um nicht nur mich selbst, sondern auch meine Seele zu wärmen - oft geht das einher.

Diese Tage gehören zu meinen Favoriten meine kuschelige graue Strickjacke, sowie meine neuen schneeweißen Handstulpen... ich kann mich darin einkuscheln und einfach wohlfühlen...
nich fehlen dürfen ein paar Perlen - ein wenig Geschmeide für die Seele!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich liebe diesen groben Strick: hier ein Schal in wollweiß und sooo kuschelig!




Wie zu sehen, kleide ich mich gerade im Winter gerne recht schlicht und gedeckt, aber ein paar farbige Tupfer müssen einfach sein!

So gehört seit Jahren diese Mütze aus Norwegen zu meinen Favoriten


*°*°*°*




Und mein aktueler Liebling ist mein neuer Schal: ich hatte bei der lieben Bianca  einige Knäule Wolle ertauscht. Der flauschigen Wolle (vielen Dank nochmal, du Liebe) und Nadelstärke 8 sei dank ist mein neuer Farbtupfer-Schal passend zur aktuellen Kältewelle bereits fertig. Ich finde ihn so schön zu Grau und Weiß und musste ihn heute früh schon stark verteidigen, da Töchterlein unbedingt Anspruch geltend machen wollte (gute Argumente hatte sie: "meine Lieblinsfarbe. Und so kuschelig. Und so schön warm - damit könnte ich soooo gesund bleiben!")!!


*°*°*°*


*°*°*°*




Womit streichelt ihr eure Seele an solch ungemütlichen Tagen?


Liebe Grüße,
Eva

Dienstag, 25. Januar 2011

Nature's beauty

Wenn ich im Sommer ein wenig Zeit für mich habe, streife ich gerne mit meiner Kamera durch den Garten auf der Suche nach den Schönheiten der Natur, den kleinen Details, den Farben...





Daher kann ich auch nicht genug bekommen an schönen Pflanzen für den Garten, ich erfreue mich an jeder Blüte, jedem Schmetterling, jeder Hummel...




*°*°*°*



...jedem Eichhörnchen...



Und natürlich nicht zuletzt auch an dem guten Duft und den tollen Produkten für die Küche...



Im Winter freue ich mich an den Fotographien...





Auch im Winter lohnt ein Besuch von botanischen Gärten mit ihren ganzen exotischen Gewächsen und wundervollen Kreationen...


*°*°*°*



Von eher kurios anmutenden Pflanzen...


*°*°*°*




...über riesige Blüten (Titanenwurz)...




...und riesige Blätter (Victoria amazonica)...




...zu beeindruckender Symetrie...




...und wundervoller Zartheit!



Ist die Natur nicht einer der besten Designer?


Blumige Grüße,
Eva

Freitag, 21. Januar 2011

kulinarische Präsente

Gerne verschenke ich kulinarische Kleinigkeiten - am liebsten selbstgemacht.
Es sind auch ideale Mitbringsel für Einladungen und co - sie verbrauchen sich, stehen nicht rum, sehen meist sehr schön aus und schmecken auch noch gut!

Auch zu Weihnachten habe ich wieder viele leckere Dinge verschenkt:

Kräutersalze (italienisch und provenzialisch) - handgepflückten Lavendel - Hot Chocolate mit Chilli, Zimt und Muskat - eine Auswahl verschiedener handgemachter Pralinen - Hafertaler...



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich bin immer auf der Suche nach hübschen Gläsern und Flaschen, nach Tütchen, Schleifen und anderen Verpackungsmaterialien - denn die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!

Kennt ihr die kleinen Marmeladengläschen, die man oft im Hotel bekommt?
Ich habe einige gesammelt und mit selbst gekochter Marmelade befüllt - eine schöne Kleinigkeit, ideal für Unterwegs, ein schicker Hingucker und für Kinder eine wahre Freude



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Was sind eure Favoriten zum mibringen und verschenken? Worüber freut ihr euch selber sehr?

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Alles Liebe,
Eva