Freitag, 31. Dezember 2010

Durchs neue Jahr...

Das alte Jahr geht bald zu Ende - ein neues Jahr kommt. Damit alle gut durchs neue Jahr kommen, habe ich für einige Familienmitglieder Kalender zusammengestellt - ein paar Einblicke möchte ich euch hier - ohne große Worte - zeigen...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Auch ich komme gut durchs neue Jahr - ich habe nämlich bei der lieben Sabrina von House No. 43 einen ganz tollen Kalender gewonnen!


*°*°*°*


Vielen Dank nochmal!!

Ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für alles Folgende!

Alles Liebe,
Eva

Dienstag, 28. Dezember 2010

festliche Impressionen

Wir hatten ein paar entspannte und schöne Weihnachtstage und die Kinder haben sich wahnsinnig über die Schneemassen gefreut!

Einziger Wermutstropfen ist, dass es Töchterlein wieder gar nicht gut geht mit ihrer Lunge...

Nichts desto trotz gibt es nun ein paar festliche Impressionen von uns...

An den Weihnachtsbaum meiner Eltern kommen traditionell rote Kugeln...




...und Strohsterne


Überall brennt stimmungsvolles Kerzenlicht



Die Geschenke hatte ich dieses Jahr - passend zum Rest - Rot, Weiß und Silbern gehalten



*°*°*°*



für die Kinder etwas bunter!



Draußen schneite es ohne Unterlass, so dass sogar dem Wichtelchen ein wenig kalt um die Beine wurde...




...aber der Blick durchs Fenster offenbarte ein warmes und gemütliches Kaminfeuer




Mein liebstes Fotomotiv war die große rote Laterne vor dem Haus - so erfasste ich sie zu Beginn:




doch der Schneeberg wuchs beträchtlich (nichtmal der Pfarrer schaffte es zur Kirche!)



*°*°*°*


*°*°*°*



Ich hoffe, auch ihr hattet ein schönes Fest!

Für mich gibt es nun zwischen den Jahren noch so einiges zu organisieren  (und für Töchterlein gilt es endlich mal gesund zu werden!) und ich blicke prinzipiell mit Freude Richtung 2011!




Liebe Grüße,
Eva





Samstag, 25. Dezember 2010

Stockings & a little Christmas treat

Als "gemischte" Familie feiern wir ja zweimal...

Gestern haben wir ein wenig den Heilig Abend mit meiner Familie gefeiert und uns über den vielen Schnee gefreut.

Vor dem Schlafengehen wurden allerdings noch ganz traditionell die Stockings am Kamin aufgehängt - ich hatte sie vor zwei Tagen noch genäht, mit Spitze und Glitzersteinen verziert und einen schönen Anhänger angebracht, den ich bei der kleinen Piratenbraut gekauft hatte.




*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Heute Morgen in aller Frühe sind die Kinder dann zum Kamin geeilt - und tatsächlich, Father Christmas hat sich von dem vielen Schnee nicht beeinträchtigen lassen und die Stockings reichlich gefüllt: kleine Päckchen, Sweets, Nüsse, Tannenzweig und Mandarinen.

Und da vorne eine kleine Minitasche aufgesetzt ist, hat er auch dort noch eine Kleinigkeit hinterlassen... Sehr zur Freude der Kinder!!



*°*°*°*



Und von mir gibt es zur Feier des Tages ein kleines Christmas treat: Apfel-Cupcakes mit weihnachtlichen Gewürzen und Tannenbäumchen sowie Mini-Cupcakes mit grün-roten Streuseln (nein, die gibt es nicht so, ich habe sie aus den bunten aussortiert...)



*°*°*°*


*°*°*°*



Mein Mann bereitet gerade das typisch englische Weihnachtsessen vor. mit Truthahn und allem, was dazu gehört - wir werden also noch genußvoll feiern!

Ich grüße euch recht herzlich, wünsche noch schöne Feiertage und werde mich demnächst mit ein paar Impressionen vom Fest wieder melden...
Eva

Freitag, 24. Dezember 2010

We wish you...

...a merry Christmas!!


Wir wünschen euch allen einen schönen Heiligabend und ein wundervolles Weihnachtsfest!




*°*°*°*



Liebe Weihnachtsgrüße,
Eva und Family

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Unterm Tannenbaum...


Nun steht er bei uns, der Tannenbaum! Von den Kindern sehnlichst erwartet, kam er heute in die Stube.

Schnell wurde der Schmuck sortiert und bereitgestellt



und mit Begeisterung und Hingabe geschmückt


*°*°*°*


*°*°*°*



Rot und Silber dominieren in diesem Jahr auch am Baum das Bild - ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden...


*°*°*°*



Auch unter dem Baum hat sich nun schon so einiges eingefunden: die Schneemann-Parade haben meine Mädels aus Pfefferkuchen und Schokolade gefertigt - es duftet so herrlich!!


*°*°*°*



Aber nicht nur diese Leckereien haben dort einen Platz gefunden - es ist auch liebe Post bekommen und gleich unter dem Baum eingezogen....



Es kam eine liebe Weihnachtskarte von Ursula und ein umwerfendes Päckchen von Maria - mit einer wunderschönen (farblich passender!!!) Weihnachtskarte, Kerzen - die man am liebsten vernaschen würde...



...und soo schönen Tüten für die Kinder mit einem Schreibbuch (O-Ton große Tochter: "Das ist ja so klasse, das glaube ich gar nicht!") und bezaubernden Anhängern...


*°*°*°*


DANKE!!!! Ich bin hin und weg!!!!


Und derweil ich im Weihnachts-Endspurt bin und eigentlich die Version Tag mit 36 Stunden bräuchte, habe ich etwas lustiges entdeckt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte...




Wisst ihr was das ist? Nein? Dann seht selbst:


*°*°*°*


(das sind nicht MEINE Finger - aber die Kinder hat es doch so sehr gefreut!)

Ich senden euch liebe Wünsche,
Eva